wlan stick zum zocken

HordyH

Software-Overclocker(in)
ich suche einen guten wlan stick fürs gamen die entfernung zum router (easybox 803) beträgt ca 7m ,es ist keine wand sondern nur eine Tür zwischen pc und router, also auch keine Ecken ect.

ich bin bei vodafone und habe eine 16000er leitung

vielen dank für die Vorschläge.

ich hab leider keine preisvorstellung . wenn du mir noch die Unterschiede erklärst sag ich was ich evtl brauch und was nicht

Danke

802.11ac ist einfach ein neuerer und schnellerer WLAN-Standard. Im Unterschied zu 802.11n wird dabei nur noch das 5GHz-Band unterstützt (bei "n" ist auch noch 2,4GHz möglich). Die maximalen (theoretischen) Übertragungsraten sind:
IEEE 802.11n @2,4 GHz 289 Mbit/s
IEEE 802.11n @5 GHz 600 Mbit/s (typ. 300-450 Mbit/s)
IEEE 802.11ac @5 GHz 6933 Mbit/s (typ. eher 1300 Mbit/s)
Selbstverständlich müssen die betroffenen Geräte auch den jeweiligen Standard unterstützen. Es nützt also nichts (abgesehen von Zukunftssicherheit), wenn du einen 802.11ac-Stick verwendest, wenn der Router nur "n" kann. In dem Fall läuft es dann einfach mit der langsameren Geschwindigkeit von "n".

Vom Preis her kommst du mit ac-Sticks schnell in den Bereich von 50€, während ein ähnliches Modell mit "n" gerademal die Hälfte kostet.

also muss ich erstmal schauen ob der router ac unterstützt!
aber zum zocken sollte doch ein n passen oder?!

Kommt im Endeffekt auf die erreichte Netto-Übertragungsgeschwindigkeit an, aber im Normalfall sollte da kaum ein Unterschied wahrnehmbar sein. Schließlich lastet eine 16k-Internetleitung die mögliche WLAN-Übertragungsgeschwindigkeit nur zu einem kleinen Teil aus. Einen Unterschied merkt man jedoch spätestens beim Datenverkehr innerhalb des Heim-Netzwerks.

Zurück