Wlan Stick+Verstärker aber welchen?

Xydrigan

Kabelverknoter(in)
Wlan Stick+Verstärker aber welchen?

Guten Tag lieber PCGHxler,
Und zwar bräuchte ich eine Kaufberatung zu Wlan Stick und einen Wlan Verstärker.

Ich habe eine 16.000er Leitung bei der Telekom und bekomme in meinem Zimmer 1-3 Balken
(20 Meter vom Router entfernt) auf meinen Laptop.

Mein Budget liegt bei ca. 50€ +/-

Der Stick ist für meinen neuen Pc. CPU: Xeon 1230v3, Mainboard: ASRock H87 Fatility Performance
Ich denke mal die anderen Teile muss man nicht wissen.

Ich habe an sowas gedacht: Stick. AVM FRITZ!WLAN USB Stick N, USB 2.0 (20002420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Verstärker: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (20002576) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich freue mich auf eure Antworten. :D

mfg
 
AW: Wlan Stick+Verstärker aber welchen?

Da hast du doch deine Antworten schon?
habe beides in Verwendung gehabt und bin nie enttäuscht worden!:daumen:
 
AW: Wlan Stick+Verstärker aber welchen?

Guten Tag lieber PCGHxler,
Und zwar bräuchte ich eine Kaufberatung zu Wlan Stick und einen Wlan Verstärker.

Ich habe eine 16.000er Leitung bei der Telekom und bekomme in meinem Zimmer 1-3 Balken
(20 Meter vom Router entfernt) auf meinen Laptop.

Mein Budget liegt bei ca. 50€ +/-

Der Stick ist für meinen neuen Pc. CPU: Xeon 1230v3, Mainboard: ASRock H87 Fatility Performance
Ich denke mal die anderen Teile muss man nicht wissen.

Ich habe an sowas gedacht: Stick. AVM FRITZ!WLAN USB Stick N, USB 2.0 (20002420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Verstärker: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (20002576) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich freue mich auf eure Antworten. :D

mfg

Wieviele Wände bist du denn vom Router entfernt? (Zimmer + Stockwerke) Eventuell tuts auch ein noch deutlich besserer Wlan-Stick, dann brauchst du keinen Reapeter.
 
AW: Wlan Stick+Verstärker aber welchen?

Ich habe ungefähr 6 Wände und eine Etage zwischen meinem Zimmer und dem Router. Die 20 Meter sind die direkte Verbidung zwischen Zimmer und Router also nicht wundern. Sind 4 Zimmer dazwischen und wie gesagt 1 Etage
 
AW: Wlan Stick+Verstärker aber welchen?

AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430, USB 2.0 (20002628) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab den geholt vor nem Vierteljahr und bin sehr zufrieden. Konfiguriert sich von alleine, wenn man ihn an die Fritz!Box steckt und ich hatte nicht einen Verbindungsabbruch.

Es sind nicht so viele Wände dazwischen wie bei dir, aber 2 Balken sollten auch für die 16.000er Leitung reichen, wenn sich nicht zu viele Geräte im WLAN tummeln.

Du könntest den Stick mit einem 2-3m USB-Verlängerungskabel auch an eine günstigere Position bringen, um den Empfang zu verbessern.

Repeater sind nur auf dem Papier toll. In Wirklichkeit belegen sie zusätzliche Kanäle (wenn überhaupt noch was frei ist im 2,4GHz-Band) und verhelfen nur auf Kosten der Bandbreite zu höherer Reichweite.
 
AW: Wlan Stick+Verstärker aber welchen?

Was bedeuten die 5 Ghz bei dem Stick ist das auch nur ein Kanal und kann ich nicht den benutzen?
 
Zurück