Wlan Stick/Karte für Windows 8.1

Arino

Freizeitschrauber(in)
Wlan Stick/Karte für Windows 8.1

Hallo zusammen,
ich suche derzeit einen netten WLan-Stick / WLan-Karte für Windows 8.1
Mein Netgear WNDA 4100 wird zwar erkannt, angeblich erkennt er auch viele anliegende Netze in der Umgebung, nur leider nicht meins ;-)
Mein Belkin Stick fürn 10er ausm Saturn wird einwandfrei erkannt, nur leider bringt der nicht wirklich die Leistung die ich erwarte =)

Nun zu meinen Vorlieben,
es sollte wirklich ein (ich schreibe nun Stick aber es kann auch eine Karte sein ;) ) Stick sein der eine gute Reichweite hat (ca 7 Meter zum Router, 2-4 gekachelte Wände wo 2 Bäder und ein Flur sind).
Am liebsten noch 2.4 GHz (die Bösen alten Geräte wie die Ps3 und son komisches Tablet unterstützen leider kein 5 Ghz).
Der Stick sollte die Daten von meiner 50 MBit Leitung gut übertragen (also Downloads von ca 5.3 - 5.7 MB/s).

Ich hoffe soetwas gibt es, ich verzweifel hier schon seit Monaten am Wlan, ich zahle für 50 MBit also will ich die nicht nur im Wohnzimmer nutzen ;-)

Wie oben schon erwähnt ist es mir egal obs ein Stick oder eine PCIE Karte ist, von mir aus auch eine Erweiterung mit zusäzliche/r/n Antenne/n.

Der Router ist eine Fritz.Box 6360 falls das wichtig ist =)
Ich hoffe mir kann jemand helfen ;-)
Und die kosten sollten auch unter 100€ sein, wenn möglich.

AW: Wlan Stick/Karte für Windows 8.1

Es wird schwer sein eine Karte zu nennen, die diese Kriterien erfüllt, vorab Sticks haben in der Regel weniger "Reichweite" oder anders ausgedrückt nen schlechteren Empfang als Karten.... um den Empang von WLAN Karten zu verbessern hilft meistens nur andere Antennen zu verwenden oder "In der Mitte" nen Repeater aufstellen.

Schonmal an PowerWLAN Adapter gedacht? Devolo oder TP-LinK? Hab das bei mir auch installiert, weil ich ähnliche Probleme in meinem Haus hatte. DSL Router steht oben im Dachgeschoss und die Rechner sind auf alle 3 Etagen verteilt, da es kein Router gibt der 8m + 2 Fussböden überbrücken kann.... und Repeater wollte ich nicht auch noch zusätzlich im Haus verteilen.

DLan hab ich vor 5 Jahren mal was von gehört.
Ich hab den Beruf Eletroniker zwar mal gelernt, aber so wirklich schlüssig bin ich mir leider nicht ob das bei uns daheim funktioniert.
Da wir in einer Mietwohnung sind und ich leider auch nicht weiß wie die Leitungen gelegt sind weiß ich nicht ob die Daten überhaupt vom Wonzimmer ins Büro kommen.
Und zum ausprobieren gibts ja leider keine Möglichkeit =)

Da ich auch Energeielektroniker bin, kann ich dir per Ferndiagnose sagen, das wird funktionieren, da alle Leitungen spätestens an eurem Stromzähler zusammen kommen und somit eine "Verbindung" besteht :-D

Durch die Möglichkeit die Datenverbindung zwischen den einzelnen Adaptern zu verschlüsseln, bekommt auch kein anderer in eurem Haus etwas von den Daten zu sehen... anders als bei mir hier wo ich Einblick in 3 andere Netzwerke in den Häusern nebenan habe :-)

Zuletzt bearbeitet:

Also das ist wirklich eine Idee. TP Link finde ich jetzt irgendwie zu gering mit 200mb was ich da gefunden habe.
Da ich das Netzwerk wohl eh nur fürs Internet nutze brauche ich wohl aber auch kein 650+ von Devolo ^^
Gibts da evtl irgendwelche Geheimtipps von dir welches Gerät "gut" ist? =)

Ich hab bei mir 2x das Starterkitt + ein Extra WLan Adapter von Devolo alle von dLAN@500, also 5 Stück und davon macht keiner ein Geräusch, kein fiepen oder ähnliches.

Die AVM´s kenne ich leider nicht und kann dazu auch nichts sagen.

EDIT: Hast du die Sendeleistung deiner Fritz.Box 6360 schon auf 100% gestellt?

Sendeleistung ist bei 100%. In ca einer Stunde fahre ich zum Saturn und werd mal das Dlan testen, ichglaube das könnte was werden.
Vielen Dank für die Tips =)
Ich meld mich nach dem Einrichten ;-)

€: So mal nen 500er Starterkit geholt von Devolo, angeschlossen und lüppt wie Hulle =) derzeit liegen nur ca 200Mb/s an aber die reichen vollkommen aus =)
Vielen vielen Dank für den Dlan Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück