Wlan schwach !

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
Hallo , ich habe teilweise Wlan Einbrüche mit meiner Fritzbox 7170. Wir leben in einem Mehrfamilienhaus und die Box steht im 2 Stock (wenn ihr wollt mach ich ne Zeichnung).
Diese steht oben , da wir zum 2 Stock (mein Zimmer ) keine Lan Verbindung haben. Telefon und alles klappt auch.
Nun zum Problem : Im EG ist die Wlan Verbindung natürlich schwächer , aber manchmal habe ich nur einen Strich , also eine ganz schwache Verbindung.
Die getesten Geräte sind ein Macbook , hat eine gute Verbindung , dann ein IPad2 hat eine eher schwache Verbindung und dann noch ein HTC Sensation welches wie das IPad eine schlechte Verbindung hat.
Ich muss dazu noch sagen die Fritzbox 7170 Antenne ist locker. Das Kabel ist zwar dran , aber die Antenne selbst ist nicht mehr fest und fast sogar abgebrochen.
Kann es damit zusammenhängen.
Auch mit dem Macbook ist die Verbindung manchmal schlecht und sehr langsam.

Nun meine Frage , welche Möglichkeiten gibt es um das Wlannetz zu verstärken ?? Eine neue Fritzbox , diesen Wlan verstärker für die Fritzbox ?

hoffe ihr wisst Rat und könnt mir helfen.

Ja genau , ein Stockwerk ist dazwichen , wir hätten das ja ins EG gestellt , aber dann hätte ich wiederum oben kein Empfang und ich nutze halt viel das Internet , auch für die Schule und natürlich zum spielen :D.

Alex0309 schrieb:
Ja genau , ein Stockwerk ist dazwichen , wir hätten das ja ins EG gestellt , aber dann hätte ich wiederum oben kein Empfang und ich nutze halt viel das Internet , auch für die Schule und natürlich zum spielen :D.

Ist das ne Holzdecke oder Beton? Steht der Router im Treppenhaus?

Ne der Router ist halt zur Außenwand hin , und die Decken bestehen aus Beton . Mein Zimmer ist so ein großes Dachzimmer und dort steht der Router in der Nähe vom Fenster und halt zur Außenwand hin
Edit : hier nochmal ein schnelles Bild mit paint -.-
Haus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der TN kann es aber auch mit Devolo dLAN 85 HSmini Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör versuchen, wenn wenig mehr geht. ;)

Hi,

da musst Du aber schauen das die Etagen auf dem gleichen Stromkreis liegen, wenn nicht geht DLAN nicht.

Ist ganz einfach nachzuprüfen, wenn jedes Stockwerk seinen eigenen Sicherungskasten hat gehts nicht, wenn nicht kanns gehen.
Bei mir würde es z.B. nicht gehen da unser Dachgeschoss so angeschlossen ist das man nachträglich noch einen Stromzähler einbauen könnte.

Es würde zwar noch eine Möglichkeit geben über eine Weiche die Stromkreise zu verbinden aber da brauchste einen Fachmann dafür.

LG C_c

Zurück