Wlan Router Unitymedia

germanr8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten tag,
wir haben unseren internet anbieter gewechelt ,
unser wlan router netgear WGR614 schafft aber nicht das was wir wollen :D , wenn ich über lan am router ( der von unitymedia ) angeschlossen bin bekomm ich 50700 download rein ( bei speed.io) wenn ich aber über wlan drin bin und diesen test mache bekomm ich nur 21000 bei download ,

da das zimmer wo der pc drin steht etwas weiter weg ist und wir kein kabel verlegen können hat er auch wlan ( einen 150 mbits stick von tp link ) wenn ich glück habe bekomm ich 15000 rein , aber was leider meistens der fall ist bekomm ich nur 1000 rein oder sogar weniger, ;/

naja meine frage :
welcher wlan router kann ich benutzen damit man die ganze leitung bekommt, und auch genügend empfang verfügbar ist,

hier hab ich schon paar router , welcher ist für "mich" geeignet ?,
über das wlan gehen 2 pc's , 2 laptops und 1 ipad2 rein,

hier die router:

D-LINK DIR-600 Wireless N 150 Router
D-Link 300 MBit WLAN N Router 4-port DIR-615 wireless

vielen dank

Was erwartest du. Es ist W-LAN. Das erreicht im Bestfall 50% der Bruttorate.

So, was immer Probleme mit Drahtlosnetzwerken macht ist Apple. Die fragen alle Sekunde nach Updates. Das frisst Bandbreite.

Die PCs besser per RJ45 anschließen, das entlastet das W-LAN. So guck mal hier: Vergleich für Netgear RangeMax Dualband Kabelloser-N Gigabit Router (WNDR3700), Netgear 3G/4G Mobile Broadband Wireless-N Router (MBRN3000), Belkin Play Max WLAN Dual-Band N+ Router (F7D4301), Netgear N600 Wireless Dual Band Router (WNDR3400), Hewlet

Empfehlungen kann ich keine geben. Wichtig wäre: Steckt in euren Wänden viel Metall? Durch wieviele Decken/Wände muss das Signal?

Die Position des Gerätes ist wichtig. Auch die Antennenausrichtung. Eventuell wäre ein Repeater gut. Je nach Signalstärke.

es ist im wohnzimmer dazwichen liegt die küche und ein kleiner flur, signalstärke laut windows fehlt mir ein balken dann hab ich maximal,

Er wiederholt das Signal. Ist bei mehreren Stockwerken wichtig. Aber wenn du volle Signalstärke hast... Brauchst du keinen.

und wie bekomm ich das problem im griff, mit dem 10k nur,?

mein kumpel hat auch wlan und bekommt fast maximal rein 32k.,?

Unterstützt dein derzeitiger Router den nDraft Standard? Falls nicht sollte hier ein neuer her z.B. TP-Link WR1043ND evtl. auch ein neuer besserer Wlan Stick für den Pc.

Nun weist du das Laptop ar5007eg nicht sehr schnell im W-Lan unterwegs ist.

Wie viele Leute sind gleichzeitig im Netz?

Hast du schon andere Kanäle/Frequenzen probiert? Stick und Router. Ein Freund meinte, bei der Localität Amerika einstellen (Router) bringt ein schönes Leistungspuls. Es müssen nicht die EU-Strahlenschutzvorschriften eingehalten werden.

Liefert der Stick überall, an jedem PC und an jeder Position, dieses Ergebnis?

ich hatte den pc kurtze zeit im wohnzimmer und da bekamm ich denn 20k rein ich war vll 2-3 meter vom wlan router entfernt,
ich werde das mit den kanälen aus probieren

wie kann ich das bei dem stick ändern?

hier Kanäle/Frequenzen ändern?
bei kanal kommt , kommen zahlen von 1 - 13 region kann ich ändern

http://up.picr.de/10658840kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Region: USA, China.... Nicht Europa. Teste das mal. Modus:N Auch testen.

Zuletzt bearbeitet:
modus geht nur g und n oder g ich teste das morgen mal

eine frage,
in der wohnung sind mehrer tv anschluss boxen,
da wo das i-net drüber kommt hat ja 3 anschlüsse,
wenn ich noch so ein teil kaufe und das in die wand setze kann ich noch einen seperaten router betreiben? da ich noch irgendwo einen anderen router von unitymedia habe wär das doch eig auch eine idee, wenn das so gehen würde, wären alle probleme weg :D

wenn ich einen dlink dir 615 300 mbts 4 port kaufe ist die leitung fürs wlan besser?

Zuletzt bearbeitet:
Je weniger "Verbraucher" im W-Netz sind desto besser.

Nimm:g und n. Öhm, zum Bild: ist das nicht Netgear?

ja das ist netgear das hab ich am anfang auch geschrieben,.

ist der d link dir 615 300 mbts in ordnung ? er hat 2 atennen :D

OK, der Netgear schafft max. 54MBit. Weg damit.:D

d link dir 615 sollte eure Bedürfnisse befriedigen können. Max. 300MBit. Wie gesagt: Je mehr Geräte am Kabel hängen desto besser.

Die Antennenanzahl ist OK. Spielt ruhig mit deren Ausrichtung rum. Und konfiguriert ihn richtig.

Eventuell Router mit Router verbinden? Hab ich noch nie gemacht, wäre aber mal lustig zu sehen ob das funktioniert.

klappt leider nicht so , ich habs mir anders überlegt ich kauf kabel und verleg das vll kauf ich später noch denn dir 615..

Schaun dir die auch mal an: Vergleich für Linksys Wireless-N WRT160N Broadband Router (WKUSB160N), Netgear 3G/4G Mobile Broadband Wireless-N Router (MBRN3000), Belkin Play WLAN Dual-Band N+ Router (F7D4302), Belkin Play Max WLAN Dual-Band N+ Router (F7D4301), Asus EZ N Wireless

Sind zwar teurer, haben aber Dualband. Das ist deutlich schneller.

Der D-Link Wireless N 150 Router (DIR-600) ist mit 150MBit zu langsam.

Die Fernseher wenn möglich mit Kabel anschließen.

klappt leider nicht so
Was klappt nicht?

Zuletzt bearbeitet:
im wohnzimmer ist der router, und im flur ist auch eine "box" für tv,
da hab ich auch einen router angeklemmt wär lustig gewesen wenn das geklappt hätte 2 router :D

Zurück