guten tag,
wir haben unseren internet anbieter gewechelt ,
unser wlan router netgear WGR614 schafft aber nicht das was wir wollen
, wenn ich über lan am router ( der von unitymedia ) angeschlossen bin bekomm ich 50700 download rein ( bei speed.io) wenn ich aber über wlan drin bin und diesen test mache bekomm ich nur 21000 bei download ,
da das zimmer wo der pc drin steht etwas weiter weg ist und wir kein kabel verlegen können hat er auch wlan ( einen 150 mbits stick von tp link ) wenn ich glück habe bekomm ich 15000 rein , aber was leider meistens der fall ist bekomm ich nur 1000 rein oder sogar weniger, ;/
naja meine frage :
welcher wlan router kann ich benutzen damit man die ganze leitung bekommt, und auch genügend empfang verfügbar ist,
hier hab ich schon paar router , welcher ist für "mich" geeignet ?,
über das wlan gehen 2 pc's , 2 laptops und 1 ipad2 rein,
hier die router:
D-LINK DIR-600 Wireless N 150 Router
D-Link 300 MBit WLAN N Router 4-port DIR-615 wireless
vielen dank
wir haben unseren internet anbieter gewechelt ,
unser wlan router netgear WGR614 schafft aber nicht das was wir wollen
, wenn ich über lan am router ( der von unitymedia ) angeschlossen bin bekomm ich 50700 download rein ( bei speed.io) wenn ich aber über wlan drin bin und diesen test mache bekomm ich nur 21000 bei download ,da das zimmer wo der pc drin steht etwas weiter weg ist und wir kein kabel verlegen können hat er auch wlan ( einen 150 mbits stick von tp link ) wenn ich glück habe bekomm ich 15000 rein , aber was leider meistens der fall ist bekomm ich nur 1000 rein oder sogar weniger, ;/
naja meine frage :
welcher wlan router kann ich benutzen damit man die ganze leitung bekommt, und auch genügend empfang verfügbar ist,
hier hab ich schon paar router , welcher ist für "mich" geeignet ?,
über das wlan gehen 2 pc's , 2 laptops und 1 ipad2 rein,
hier die router:
D-LINK DIR-600 Wireless N 150 Router
D-Link 300 MBit WLAN N Router 4-port DIR-615 wireless
vielen dank