Wlan Router Unitymedia

Hast du einen Lageplan? Ferndiagnosen sind seeehr schwierig.

Am besten mit Messergebnissen beim Download und Empfang. Wichtig.

Auch das Verhalten des alten bei Mehrfachnutzung wäre interessant.

Was hast du denn gemacht?
Lese mich gerade ein wie das zu bewerkstelligen ist.

Das scheint zu funktionieren: http://foren.t-online.de/foren/read...ports-an-einem-dsl-anschluss,508,9179458.html

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das Problem ist mittlerweile gelöst. Ich habe ein Netzwerkkabel gelegt, den Speedport an den Splitter angeschlossen, einen Switch in den Speedport gesteckt. Der Switch verbindet nun den LAN-PC und es geht vom Switch zum (neuen) 2. Router ohne Modem.
http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

Edit: Was hast du genau mit dem 2 Router gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
wir haben ja kabelanschluss, so der router ist im wohnzimmer angeschlossen über kabel ,da schauen wir ja auch drüber fehrnsehn,
und im flur ist auch ein ferhnsehn anschluss, da hab ich noch einen router angeschlossen hab gedacht es könnte ohne weiteres funktionieren das 2 router an der leitung hängen

Router an Router. Also einen An den Hausanschlus und den anderen an einen freien RJ45 des anderen Router.

naja ich hab mir das anders überlegt, ich leg doch kabel,
aber der wlan router ist noch so eine sache da muss auch ein neuer hin.

hab das wlan problem im griff bekommen scheinbar schaft das wlan nur 20k,
im letzten zimmer kommen nun auch 20k an ;)
wlan stick am kartelese gerät angeschlossen und auf die arbeitsplatz gelegt , war eine spontane idee die richtig gut war ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab mir das anders überlegt, ich leg doch kabel,
aber der wlan router ist noch so eine sache da muss auch ein neuer hin.

hab das wlan problem im griff bekommen scheinbar schaft das wlan nur 20k,
im letzten zimmer kommen nun auch 20k an ;)
wlan stick am kartelese gerät angeschlossen und auf die arbeitsplatz gelegt , war eine spontane idee die richtig gut war ;)

Kable sind immer besser als Funk.:daumen:

Zur Übertragungsrate: Da hat sich die 50%-Regel wieder bewahrheitet.

Zu W-LAN-Sticks: Falls der Empfang nicht gut ist, mit einem USB-Verlängerungskabel den Stick um-positionieren.

andere wlan router wird trotzdem gehollt,
der dir 615 ist doch richtig oder?, wenn ich das noch richtig in erninenrung habe

Wäre zwar nicht meine erste Wahl, ist aber um Längen besser als das aktuell vorhandene, was die Bandbreite angeht.

Notfalls 12 Tage Rückgaberecht wenn du ihm über das Internet bestellt hast.

Ältere Erfahrungen mit D-Link waren eher negativ. Ob sich das geändert hat?:ka:

Aber da will ich dir nicht reinreden.

mh..der dir 615 300 mbits , denn brauch ich doch oder?,

mein kumpel hat den dir 600 und alles eins a

wenn das rumspinnt schick ich das wieder ein.

Ich habe das Dir-600 und bei mir versagt das Gerät. "Ping Flooding", welche fast üblich sind beim Dir-600, wenn du es mal googelst.
Ich würde es nicht riskieren.
Falls es nur ein Router sein soll, habe Ich gelesen, dass dieses Gerät top sein soll: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001954DPI/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Hat auch sehr gute Ratings.

Edit: Ach ja, der Empfang ist echt miserabel vom Dir -600

Zuletzt bearbeitet:
Zurück