WLAN Router und Access Point

floert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, bitte vergesst das was ich in meinem letztem Post geschrieben habe und sagt mir einfach welcher WLAN Router und AccessPoint zu empfählen wären?? Wichtig wäre mir dass ich die teile nicht 5-6 mal am Tag neustarten muss und dass die inetperformance gut ist beim Router, die WLAN Verbindung wäre mir nicht mal wichtig da nur das Inet darüber sendet und der Rest an dem AccessPoint der hoffentlich GBit LAN hat hängt

Was hast du für inet? Dsl, vdsl, kabel ...?
Ein accesspoint hat nur einen lan-port. Wenn er als inet-empfänger genutzt werden soll, daran aber mehrere rechner müssen, dann benötigst du noch einen switch.

ich habe hier in italien 8mbit infostrada inet und möchte in meinem Zimmer einen 4Port AccessPoint um das Inet aus dem Hausgang zu empfangen und auf meinen PC, der Laptop, den Fernseher und meinen Devolo Access Point daran anzuschliessen und möchte einfach einen Router mit eingebautem Modem der schnell ist im inet und und die Verbindung zwischen dem Router und AP nicht 5-6x täglich abbricht

Wie gesagt, einen 4-port accesspoint gibt es nicht. (4 ports hätten router, welche sich aber nicht zu einem client konfigurieren lassen) Von daher benötigst du einen AP+switch.
Als AP empfehlen würde ich geräte von asus oder netgear. Allerdings kannst du auch mal bei tp-link schauen. Bei deren geräten kann man, soweit mir bekannt, notfalls auch die antennen tauschen so das also stärkere (mehr dbi) montiert werden können, falls der empfeng zu schlecht ist.
Beim switch kannst du eigentlich jeden nehmen. Da sollte es auch der billigste tun.

Zurück