WLAN Router mit guter Reichweite und geringem Ping

afuerst89

Schraubenverwechsler(in)
Liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem guten WLAN Router, der eine gute Reichweite hat (mein Zimmer und den Standort des Routers trennen eine Decke mit viel Eisen drinnen ...) und einen niedrigen Ping hat, also mit dem man auch gut spielen kann!

Beste Grüße,
Andreas

Hmm, daran hab ich gar nicht gedacht!
Funktioniert DLAN gut? Muss ich dazu im Stromverteiler etwas installieren oder funktioniert das out of the Box?

Funktioniert so. Allerdings gibts da einigens zu bedenken. Altbauten mit nicht aktualiesierten Stromleitern=schlecht. Ist abhängig von den Verschaltungen und glaube . es geht nicht so ohne Probleme Stockwerk übergreifend. Am Besten mit dem Elektroinstallateur des Vertrauens reden. Bzw. dem, welcher die Elektroinstallation gemacht hat.
mfG

Das ist gut, ich habe selbst die Elektroinstallation letztes Jahr gemacht! Die Stockwerke machen in dem Fall dann keinen Unterschied! Gibts DLAN Empfehlungen?

Das kommt darauf an, was Du möchtest/brauchst. Mit WLAN oder ohne usw.
Die üblichen Verdächtigen: Die Fritzbox-Erweiterungen oder Devolo. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren die Devolo Basic (Inhalt 2 Stück)für €39,- geschossen. Damit läßt sich leben :-)
mfG

Wie schnell ist dein Internet? Falls über 50 Mbits, dann sind die 500er Dlankits hoffnungslos verloren und es sollten schon die 1000/1200er sein.

Zurück