WLAN Router mit Anschlussmöglichkeit für USB Drucker

hotfirefox

BIOS-Overclocker(in)
WLAN Router mit Anschlussmöglichkeit für USB Drucker

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem WLAN Router der folgendes haben sollte:

-802.11n (vorzugsweise 300Mbps)
-1x USB für einen Drucker geeignet
-2x LAN (gerne mehr)
-möglichst günstig

Ein Modem muß er nicht enthalten.

AW: WLAN Router mit Anschlussmöglichkeit für USB Drucker

Gut das habe ich auch schon getan bei GH aber 1x USB heist noch lange nicht das man einen Drucker im Netzwerk verwenden kann. ;)

Bei diesem gehts z.B. :
TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland
Hat allerdings nicht die besten WLAN Werte wenn ich die Tests richtig deute.

Die meisten Router mit USB können mittlerweile die Drucker durchreichen oder als Netzwerkdrucker zu Verfügung stellen. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst musst natürlich das entsprechende Modell noch ein bisschen nachgoogeln/bingn etc. ;)

Grüße

Hast du schon einen Router? Wenn ja tut's auch ein Printserver, die gibt's meist schon ab 25-30 €.

Ja hab ich von meinem Kabelanbieter aber das Teil taugt nix und noch ein Stromfressendes Netzteil muß auch nicht sein.

orca113 schrieb:
Die Fritz! Boxen solltest du mal ansehen. Rundum sorglos.

Ja, kann ich bestätigen.
Lief bei mir sogar mit einer uralt Fritz 3050. Da musste man den Druckerport allerdings unter Windows manuell anpassen und es gab keine Bidirektionale Kommunikation.

Also die Tintenstände konnten so nicht angezeigt werden und auch scannen funktionierte eben nicht.

Druckte über Netzwerk aber sogar mit nem MacBook Pro.

Ich habe jetzt ne Fritz 7390 und da klappt alles Super!
Allerdings hat mein Drucker vor paar Tagen den Geist aufgegeben und da hab ich mir gleich einen Drucker mit WLAN, für günstiges Geld, gekauft.

Der steht jetzt irgendwo wo Platz ist und über WLAN ist alles total praktisch zu handhaben.

Ist vielleicht auch eine Überlegung Wert, denn der Drucker war ne gute Ecke günstiger als ne Fritz!Box;)

MfG

Zurück