WLAN-Router für quadratische Wohnung gesucht

E

expa

Guest
WLAN-Router für quadratische Wohnung gesucht

Hi,

ich habe von Sunrise.ch eine Fritzbox 7390 erhalten, die WLAN-Reichweite ist ein Witz. Fairerweise, es steht in einem Netzwerkkasten im Flur. Das Haus ist ein Minergiehaus.

Ich suche einen WLAN-Router, der Wenn möglich die ganze Wohnung mit WLAN versorgt. Da ich das Gerät nicht im Zentrum der Wohnung aufstellen kann, kommt nur eine Aufstellung an eine der Seiten in Frage.

Daher - lieber ein teurer Router oder zwei Router, welche die Mitte abdecken? LAN ist im Haus vorbereitet, ich habe in jedem Raum Buchsen für LAN an der HAUSAUSSENWand, nicht an einer Hausinnenwand.

Ich bin offen für Vorschläge. Vorzugweise wäre ein WLAN in 5 und in 2.4 - Netz klasse, ebenso noch ein Gästenetzwerk für Besucher.

AW: WLAN-Router für quadratische Wohnung gesucht

TLWR1043, kann aber nur 2,5GHz. Sehr gutes Gerät. Super Ausleuchtung. Habe damit unser 7390WLAN ersetzt. Erreicht 3 Etagen (steht in der Mitte, ganz außen) und den Garten.
Sonst: TP-Link TL-WDR4300
Der Archer C9 soll aber deutlich besser sein.

Leider kann man in DE 2,5GHz nur mit 100 mW Sendeleistung betreiben, also US-Standard 125 mW....

Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN-Router für quadratische Wohnung gesucht

Viel Geld für fragwürdige Performance :wow:

........................MU-MIMO, isn't enabled and there are no MU-MIMO enabled clients anyway. Same goes for its 1733 Mbps 5 GHz link rate. The only thing that supports it is another AC87, for another $280, and only at very best signal strength.I will say that my wireless testing so far hasn't revealed anything extraordinary in either maximum throughput or range in chamber testing. Nor have I been able to achieve a 1733 Mbps 5 GHz link rate between two AC87s six feet apart in open air.

Zurück