• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan-Router/Ap hinter Kabel-Modem

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich möchte gerne mein Kabel-Modem durch Wlan erweitern. Und bräuchte dazu mal ein paar Meinungen. Es ist zwar schon eine Kabel-Modem + Fritzbox Wlan-Router Konfiguration vorhanden aber das Funktioniert alles nicht so richtig.

Jetzige Konfiguration:
Kabel-Modem (Kabel Deutschland) LAN Port 1 geht auf LAN Port 1 meiner Fritzbox 7330. Von der Fritzbox 7330 geht es vom LAN Port 2 auf einen Switch wo 4 Netzwerk-Geräte hängen. Mein PC hängt am Switch LAN Port 2.
Drucker hängt über WLAN an der Fritzbox.

p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶:̶̶ ̶
-̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶c̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶i̶̶t̶̶z̶̶b̶̶o̶̶x̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶s̶̶c̶̶h̶̶w̶̶e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶d̶̶r̶̶u̶̶c̶̶k̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶u̶̶n̶̶i̶̶z̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶r̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶w̶̶e̶̶l̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶n̶̶e̶̶t̶̶z̶̶w̶̶e̶̶r̶̶k̶̶g̶̶e̶̶r̶̶ä̶̶t̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶l̶̶ö̶̶s̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶h̶̶i̶̶e̶̶r̶̶:̶̶ ̶̶w̶̶l̶̶a̶̶n̶-̶d̶̶o̶̶n̶̶g̶̶e̶̶l̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶p̶̶c̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶r̶̶u̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶̶.̶
-̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶p̶̶c̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶p̶̶ ̶̶1̶̶9̶̶2̶̶.̶̶1̶̶6̶̶8̶̶.̶̶0̶̶.̶̶1̶̶0̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶d̶̶e̶̶m̶̶.̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶e̶̶r̶̶n̶̶s̶̶e̶̶h̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶l̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶p̶̶ ̶̶h̶̶i̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶i̶̶t̶̶z̶̶b̶̶o̶̶x̶̶.̶

Anscheinend ist die Fritzbox kaskadiert


Idee:
-Hinter das Kabel-Modem eine Fritzbox 4040 (fällt der Switch auch gleich weg)
-Kabel-Modem auf Bridge-Mode stellen
-PC an die Fritzbox

Idee 2:
-Fritzbox 4040 als IP-Client einrichten und als AP benutzen. Und hinter dem Kabel-Modem betreiben. Weiß halt nicht ob dort dann noch der FritzNas und die Ports funktionieren.

Für Ideen und Anregungen immer offen

Schönen Feierabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten