WLAN Router an Technicolor tc7200

Dunkler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ich möchte an meinen Technicolor tc7200 Router/Modem einen WLAN Router anschließen,
da ich mir das WLAN einst nicht gebucht habe und man für die 30€ ja auch schon Geräte bekommt.

Auf was muss ich beim Kauf eines Routers nun achten? Könnt ihr mir vlt. direkt einen (unter 30€) empfehlen?
Was muss ich beim Anschluss beachten? Im Internet habe ich gelesen, dass die Konfiguration problematisch sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Dunkler
 
Guten Tag,
ich habe mir nun einen TP-Link TL-WR841N Router gekauft,
da ich hörte das mein Vorhaben mit diesem realisierbar ist.

Nun, es funktioniert nun doch nicht so ganz… .

Folgend der aktuelle Stand:Ich habe ein Signal.

  • Der Speedtest von meinem Handy zeigt 77-80 Mbps Download an.
  • Webseiten Aufbau ist relativ langsam.
  • Mit Tablet (Windows) und Laptop bekomme ich eigentlich keine Seiten aufgebaut (beide mit Kaspersky).
  • In die Roter Einstellungen komme ich weder mit CD (mit Laptop; fordert Kabel Verbindung) noch mit 192.168.0.1 noch mit App.


Mit freundlichen Grüßen
Dunkler
 
Salve, ich habe auch diesen Drecks TC7200 bei mir am Laufen in derselben Konstellation wie bei Dir, nur dass ich einen ASUS Router habe.

Also, erstmal wie ich es angeschlossen habe:

Steckdose --> TC7200 --> Asus-Router --> Mein PC, Laptop, ... und halt WLan

Am TC7200 habe ich Wlan und DHCP deaktiviert und ihm eine feste IP gegeben (192.168.1.1 / 24).

Dann, am Asus-Router, die WAN-Schnittstelle ist so konfiguriert, dass sie im denselben IP-Bereich ist wie der TC7200. Die Schnittstelle hat die IP 192.168.1.2 / 24. Wichtig, das Default-Gateway von der WAN-Schnittstelle des Asus ist der TC7200, also die IP 192.168.1.1 / 24.

Dann, die LAN-Schnittstellen, auch WLan haben dann einen anderen IP-Bereich bekommen, bei mir ist es 10.49.0.0 / 24. So kanst Du die Netze auseinander halten.
 
Guten Tag,
erstmal Danke für Deine Antwort.

Also bevor ich nun was verpfusche, habe ich das soweit richtig verstanden:

  1. 192.168.0.1 und einloggen
  2. „Fortgeschritten“, „Lokales Netzwerk (LAN)“, „DHCP-Server aktivieren“ -> deaktivieren
  3. (WLAN Einstellungen habe ich nicht /-mehr)
  4. Dann eine statische IP-Adresse erstellen

So nun, wie konfiguriere ich die WAN-Schnittstelle?

Mit freundlichen Grüßen
Dunkler
 
Die WAN-Schnittstelle ist in Deinem TP-Link, das ist die, die mit dem "Internet" verbunden ist. Diese musst Du auf irgendwas mit der festen IP einstellen.

Sorry, ich weiß nicht, wie es bei TP-Link ist.
 
Tag,
hmm… ich habe das Problem, dass ich auf dessen Einstellungen nicht direkt zugreifen kann … .

Mit freundlichen Grüßen
Dunkler
 
Tag,
Ich habe den Laptop vom Kabel (welches in dem geht tc7200) getrennt.
Dann habe ich per Browser über 192.168.0.1 und die Konfigurationswebseite, versucht die Einstellungen zu öffnen.
Ging nicht, da die Seite nicht geladen wurde.
Per CD ging es nicht, da diese ein Kabelanschluss verlangt.
Habe ich auch getestet, ging auch nicht (ich werde morgen mal noch etwas mit den Kombinationsmöglichkeiten – also was ich wo einstecke – spielen).

Per App ging es auch nicht, denn da wird er nicht erkannt.
Und das obwohl ich am Handy Internet hatte… .
Auch die Konfigurationswebseite ging hier nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dunkler
 
Tag,
keiner ne Idee.

Hab eben mal ein anderes Netzteil, das Originale brummt, versucht.
Also an PC gar kein Empfang,
bei Handy habe ich anfangs sehr guten Empfang, direkt darauf aber gar keinen mehr… .

Mit freundlichen Grüßen
Dunkler
 
Zurück