WLAN Router an DSL Router (TV Dose)

Yoshi1982

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche einen möglichst günstigen WLAN Router, den man nicht an eine TAE Dose, sondern direkt an eine TV Dose anschließen kann. Ich weiß nur nicht wonach ich genau suchen muss.

Ich habe einen Thomson THG520 Router und damit Telefon und DSL 16000 direkt aus der TV Dose. Ich will aber zusätzlich noch WLAN haben und dafür brauche ich einen WLAN Router, den man direkt an eine TV Dose anschließen kann wurde mir gesagt. Den schließe ich dann an den Thomson Router an und somit hab ich LAN und WLAN verfügbar. Ich kann den Thomson nicht austauschen, der muss bleiben.

Vorschläge für schnelle aber günstige WLAN Router, die das können was ich brauch? Es müsste ja auch einer mit 150 Mbit reichen für die 16.000er Leitung, oder?

16.000~16mbit.

Der Thomson THG520 hat hinten 2 Lan-Steckbuchsen.
An der einen hängst du mit deinem Rechner dran, die andere ist frei.
Dort kannst du ein Wlan-Gerät einstecken.
Wenn beide Lan-Ports belegt sein sollten, müsstest du noch einen Switch kaufen.

Das Thomson THG520 ist kein Router, sondern bloß ein Modem. An dieses kannst du einen Stinknormalen W-Lan Router (ohne integriertes Modem) dranhängen. Abgesehen von W-Lan und mehreren Lan-Ports hast du dann noch ne Hardware Firewall und diverse Einstellungsmöglichkeiten.
Was für einen du da nimmst, ist dir überlassen. Du brauchst keinen speziellen, achte bloß darauf, das er kein integriertes Modem hat. (Das hast du ja schon)

Kannst ja einfach mal bei Geizhals schauen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrout

von thomson gibt es auch solche wlan router mit 4 port switch, mein anbieter bietet diese an aber die genaue modell bezeichnung hab ich nicht zur hand.

dann gibts noch die brandneue fritzbox 6360 mit sehr bescheidener unausgereifter firmware.

Zurück