Wlan repeater gesucht

G

Gast12307

Guest
Hi Leute,
ich suche einen W-Lan repeater der das W-Lan Netz unserer Vodafone easy box erweitert, bei uns kommen ca. 13k an und das W-Lan muss vom Erdgeschoss bis in die 2. Etage reichen (also 3 Etagen). Im W-Lan sollten sich eine NAS, mehrere iDivises, Notebooks, Tower PC's und sehr viele Sonos-Anlagen(wenn die über W-Lan arbeiten WICHTIG, wenn nicht wayne) locker einlogen können (nur die NAS und die Sonosteile durchgehend). Achja wir haben dicke Decken. Sollte man eher in jede Etage einen Repeater stecken (Sli :ugly: microruckler :lol: ) oder einen besonders Guten, falls es sowas gibt (vll. sind die Repeater ja alle gleich o.O

Also ich mache so was beruflich und kann dir zu den neuen FRITZ!WLAN Repeater 300E raten, die kannst als AS-Point nehmen und gleichzeitig als Repeater nehmen. Zu der Reichweite gibt es nicht viel zu sagen außer gut bis sehr gut. Haben damit auch schon ganze Häuser mit ausgebaut.

Als alternative DLAN, die schreiben das es egal ist auf welcher fase das Signal reinkommt und auf welcher raus kommt, das haben wir aber leider immer wieder feststellen müssen das es nicht so ist, macht man das so das dass reinkommende Signal auf der gleichen fase legt wo es dann nachher wieder raus kommt, hat man sehr gute Chancen das du da oben bei dir so um die 24MBits hast, kommt aber immer auf die leitungsgüte drauf an und ob die viele Störfaktoren im Stromnetz hast.

Oder von Devolo die dLAN® 200 AVpro2, da machst du das Signal auf die Koaxialleitung drauf und kannst dann dort einen AS-Point setzen oder was auch immer, Voraussetzung ist aber das du eine Leitung zu Verfügung hast die vom Router zum jeweiligen Zimmer gelegt worden ist.

Danke für die Antwort, aber was ist ein A-Point :huh: Achja wir haben im ganzen Haus normale Lan-Kabel :D kann ich oben auch nen zweiten Router anschließen.2 kann der Fritz W-Lan repeater auch W-Lan mit WPA, WPA 2 oder so repeaten :huh

AS-Point meine ich einen Access Point für ein Gerät zum Verbinden mit dem WLAN.
Was genau meinst du mit NORMALE LAN-Kabel? Habe ihr da ein Patchfeld wo alle ankommen von allen Zimmern?
Mit dem zweiten Router ist so eine Sache wenn man ihn richtig einstellt ja, wenn nicht dann gibt es nur stress.
Und ja der FRITZ!WLAN Repeater 300E kann alle Verschlüsselungen die es gerade auf dem Markt gibt.

Wenn nicht mach doch mal eine Zeichnung des Gebäudes, wo alles was vorhanden (LAN u. WLAN) ist und wo was noch hinkommen soll (WLAN, Geräte)

http://www.abload.de/img/sshot-2011-06-28-17-039m0q.jpg

Danke für die Antwort. Also wir haben Cat 6 im ganzen Haus verlegt, am Ende kommen die ganzen Kabel zusammen, laufen in ein Lan-Port-Hub und von da in den Router/Internetteil, sollte also ein Patchfeld sein. Das mit dem Router geht dann nicht, weil schon das einrichten des normalen Teils sehr kompliziert war, zwei Stunden für einen Spezialisten für Internet weil da auch noch Fqx und Telefon dran kommen, Vodafone all in 1. Eine Skizze von dem Haus muss ich einfach finden und scannen, dann kommt Eine. Ist das Fritzteil einfach einzurichten?

Grüße bel_gen_14

den FRITZ!WLAN Repeater 300E hat mein onkel auch bei sich und geht damit ins dachgeschoss quasi hoch. super teil Sehr zu empfehlen..werd ich mir au holen um mal endlich gscheites wlan bei mir aufm stockwerk zu haben und auch mal schnell hier was anstöpseln zu können fürs wlan. gruß

okay dann dag ich das mal meinem Vater :D danke für die Hilfe *cookiesverteil*

Zurück