Wlan Problem, Treiber?

Scoda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich einen PC zusammengestellt und gestern war er endlich fertig.
Also hab ich ihn angeschlossen, Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert, danach die Grafikkartentreiber und die Mainboardtreiber.
Soweit so gut, allerdings werden mir keine Wlan Verbindung angezeigt.
Ich habe lange auf einem anderen PC im Internet gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden was das Problem löst.
Ich gehe aber aus, dass kein Treiber dafür installert wurde, ich finde aber keinen.

Zu meinen PC:
Prozessor: i5 4430 4 x 3 Ghz
Mainboard: Gigabyte H97M-D3H MOTP 1150
Grafikkarte: MSI GTX 970 4G
Und wie bereits erwähnt, habe ich Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Bitte um Hilfe.

MfG

Wie jetzt das Mainboard bietet kein Wlan? :o
Ich habe weder eine Wlan Karte, noch einen Stick, ich habe zuhause einen Router.
Ich hab nicht viel Ahnung davon und das ist mir allerdings auch neu, dass es Mainboards gibt die kein Wlan bieten.
Bedeutet das jetzt, ich muss mir noch eine Wlan Karte oder einenStick kaufen?

Bedeutet das jetzt, ich muss mir noch eine Wlan Karte oder einenStick kaufen?

Da kommst du nicht drumherum. Wenn du uns mitteilst was du für einen Router besitzt, können wir dir das passende empfehlen.

Hast du bezüglich WLAN nicht die Beschreibung des MoBos gelesen? Oder ist es dir nicht komisch vorgekommen das keine Antennen beiliegen?

Ich habe keine Ahnung von Mainboards , ich habe mir die Anschlüsse angeschaut, dabei ist mir aber wohl entgangen, dass es kein Wlan unterstützt. Ist mir erst hinterher aufgefallen, als es hier erwähnt wurde. Ich bin aber sowieso nicht davon ausgegangen, dass ich da noch was extra fürs Wlan brauche.
Wie gesagt, ich hatte keine Ahnung, dass 95 % aller Mainboards kein integriertes Wlan besitzen. :D
Naja, jetzt bin ich schlauer, habe mir inzwischen auch einen Wlan Stick besorgt und jetzt klappt alles.

Ich habe generell nicht sehr viel Ahnung von den Teilen die im PC eingebaut werden, wurde mir hier auch alles empfohlen. Habe dann halt noch einmal im Internet geguckt, wie die jeweiligen Teile in Tests abgeschnitten haben und anschließend hab ichs mir bestellt und einbauen lassen.

Zurück