• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wlan / Lan bricht oft mehrmals ab - NUR BEIM PC

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe folgendes Problem.

Mein PC ist mit einem USB WLan Empfänger ausgestattet, der am USB Kabel hängt um mehr Signal zu empfangen. An sich funktioniert es gut und die Signalstärke ist top.

Auftretendes Problem: Es gibt oft Tage, komischerweise oft abends, wo die Wlan Verbindung immer wieder abbricht, paar Minuten funktioniert es dann garnicht mehr. Dann gehts wieder, und dann wieder nicht, also: SEHR NERVIG.

Was ich schon probiert habe: anderer Empfänger, anderes Kabel, Empfänger direkt am PC, diverse USB Ports ausprobiert, Router getauscht, LAN Kabel an Router.... ALLES HILFT NICHTS.

Es kann also nicht am Empfängerteil oder am Router liegen. Auch nicht am WLAN selbst, da ja LAN auch spackt. Ich denke es kann der PC mit Windows 10 sein, oder halt irgendwas vor dem Router.
Gibt es jmd der ähnliches Problem hat?

Achso! Alle anderen Geräte im Wlan funktionieren einwandfrei, Handys, Tablets, etc. Es ist wirklich nur der PC!!

Habe Windows 10 mit allen aktuellen Updates.

Vlt kann jmd helfen und kennt sich aus!? Thx!
 

Govego

Software-Overclocker(in)
Wenn du es schon so eingegrenzt hast, warum hast du noch keine Neuinstallation von Win 10 durchgeführt?
 
TE
tomick86

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
puh, das will ich wirklich umgehen! vlt ist es ja wirklich ja nur ein kleiner bug, und jemand kennt genau den richtigen Kniff...
 
TE
tomick86

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ASUS USB-N10 NANO N150 WLAN Stick

Router: Fritz!Box 7312

Habe sowohl USB 2 und 3 probiert.
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bricht die Verbindung zum Router ab? oder kommst du noch ins Router Menü/Webseite wenn der Fehler auftritt?
(anders gesagt verbinde sich den Router DSL mäßig neu wenn der Fehler auftritt ja/nein)

da du schon alles bei dir getauscht hast kann es auch sein das dein Leitung einen weg hat....
 
TE
tomick86

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja, die verbindung bricht ab. also kein fritz.box menü erreichbar. mit handy oder tablet schon.
habe übrigens gestern mal nen anderen windows 10 rechner ausprobiert. gleiches problem.
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
jetzt wirds langsam schwierig/komisch

Getauscht wurde schon: (nur damit das alles noch mal klar wird)
-Router
-Verbindung (einmal LAN einmal WLAN)
-PC

Was man noch gucken könnte ob ein Linux USB Stick die gleiche Probleme macht...
 
TE
tomick86

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe jetzt mal ein Snip von den Ereignissen gemacht... Hilft das vlt weiter?
siehe Anhang


sehe gerade, da sind meine "probleme" garnicht mit drin....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    79,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

9maddin9

Software-Overclocker(in)
Welchen anderen Router wurde eigentlich zum testen benutzt?
Welche Leitung/Anbieter hast du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben Unten