wlan karte oder stick?

der_dude187

Kabelverknoter(in)
Hi,
Was haltet ihr für sinnvoller? Ich muss nur durch eine wand, möchte aber bestmöglichen Empfang über WLAN haben.

Mein Router ist so eine kabel Fritz box von Unity media.

Für best möglichen Empfang würde ich zu einer PCI(-e) Karte mit Wlan Antenne raten, es gibt jedoch auch leistungstarke Sticks.

sorgt ein usb wlan stick eigentlich für bessere pings,oder ist er unterschied ziwschen pcie und usb nicht bermerkbar?

Als normaler User ist der Unterschied nicht bemerkbar. Manche User werden sicherlich einen Unterschied bemerken. Es gibt ja auch extra Netzwerkkarten für Gamer, die den Ping niedrig halten sollen.

Damit habt ihr beide Wlan Karten empfohlen die nix taugen.

Sehr empfindlich bezüglich Empfang ist der RT3072 Chipsatz, allerdings hat der zum Teil gelegentlich Probleme mit der Stabilität.

RT3370, RT3572, RT5370, RT5372

Die sind relativ neu und ganz brauchbar.

PCI Karten sind in der Regel USB Lösungen unterlegen da diese die Antennen direkt neben dem PC platzieren, USB Lösungen profitieren nebem dem Abstand zum PC dadurch dass sie relativ flexibel aufgestellt werden können, bei der obigen PCI Karte kann man die Antennen drehen und das war es dann auch schon.

Was ebenfalls gut ist sofern man es im PC verbaut haben möchte sind Adapterkarten von PCI(e) auf miniPCI(e), in diese setzt man dann ein aktuelles Wifi Modul von Intel ein.

Zurück