Wlan Karte anschließen

Eugen80

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe eine Wlan-Karte und möchte diese ein einen Fujitsu-Rechner einbauen. Allerdings hat die Karte einen zusätzlichen Anschluss, bin mir nicht sicher, wo ich den anschließen kann. Ohne diesen Kabel wird die Karte von Windows gar nicht gesehen -> Foto im Anhang

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 60
Hier hab ich ein Treiber für dein WLAN Karte gefunden:

Leider finde ich keine Anleitung. Ich vermute aber das es eine zusätzlicher Stromanschluss ist.
Versuche ob es mit den Treiber und ohne das Kabel funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das isn USB Anschluss aber wozu?
Und der Centrino ist nicht die Trägerkarte sondern das Modul auf der Trägerkarte.
Ihr müsstet mal nach der Modellnummer der Karte schauen.

Das isn USB Anschluss aber wozu?
Und der Centrino ist nicht die Trägerkarte sondern das Modul auf der Trägerkarte.
Ihr müsstet mal nach der Modellnummer der Karte schauen.
Nein es hat ein 1 Pin mehr pro Reihe! Der Stecker hat 6 Pins in einer Reihe, USB hat 5 Pins.

P.S.
Ich denk das ist mal wieder so eine Sonderanfertigung nur für Lenovo PCs

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird "nur" eine Stromversorgung sein. TE sollte aber ihn nicht Blind auf ein USB stecken.
Erst rausbekommen wie die Belegung sind und dann schauen wie man es macht.
Oder ein Adapter kaufen der sich an Standards hält.

So, danke für die Tipps, Wlan funktioniert ohne diesen zusätzlichen Anschluss. Aber nur unter Linux, weil kein Windows-Treiber bisher funktionieren wollte.
Das zusätzliche Kabel ist anscheinend für bluetooth...

Intel Centrino Advanced N 6235 funktioniert unter Windows 10 nur mit Windows 8* oder 8.1* Treibern. In einigen Fällen ist der Treiber nur über Windows Update verfügbar.

Und der Stecker ist wie @eXquisite Anhang der Bilder klar als Lenovo USB Stecker identifiziert. Ist wieder so ein ich mach alles anderes PC Anbieter!
USB.jpg

Leichter dein PC mit WLAN auszustatten ist ein kompatiblen Adapter zu kaufen.

Leider habe ich nicht geschafft, einen funktionierenden Treiber für Windows 10 zu finden. Habe mehrere ausprobiert. Auch den Intel Driver & Support Assistant habe ich installiert. Der sagt, dass "
Dieses Gerät kann nicht gestartet werden.
Ich hänge mal den system report an.
Seihe auch den Screenshot Gerätemanager

Anhänge

• Anmerkung 2024-09-29 095927.png
    Anmerkung 2024-09-29 095927.png
    74,9 KB · Aufrufe: 9
  • Detailed-System-Report.pdf
    41,9 KB · Aufrufe: 0
Intel Centrino Advanced N 6235 funktioniert unter Windows 10 nur mit Windows 8* oder 8.1* Treibern. In einigen Fällen ist der Treiber nur über Windows Update verfügbar.

Hier mit versucht?
Der Treiber ist für die kleine Platine mit den Antennen dran. Wenn Windows mit den PCI-E Adapter Probleme hat, helft ein anderer Treiber nicht weiter! Auch wenn Linux diese unterstützt.

Mit den WLAN von Lenovo ist doch keine gute Lösung! Der ist nur für Lenovo MB gedacht.Warum nicht für wenig Geld ~ 30 € ein kaufen der auch für dein PC gemacht ist?

Zurück