wlan frage

boring

Kabelverknoter(in)
Also, wenn Ich jetzt ein neues Mainboard mit wlan chip kaufe.. hat das dann Auswirkungen auf meine wlan Geschwindigkeit?

Also bedeutet neuerer wlan chip = schnelleres wlan?

Ich weiß, dass die Inetgeschwindigkeit vom Provider abhängt und was für eine Leitung man hat etc..

Jedoch, müsste Ich eigentlich in der Lage sein, viel mehr kb/s reinzukriegen.. wird sich das mit dem neuen Mainboard ändern?

Die Wlan Geschwindigkeit hängt hauptsächlich vom Router ab. es kann aber unter Umständen sein, dass der Empfänger am PC das ganze ausbremst. Das ist aber meißtens nicht der Fall. Also wird es höchstwarscheinlich keinen Unterschied machen.

nope.
aber die reichweite ist im gegensatz zu nem stick oder ner eingebauten wlan karte geringer.
weswegen wahrscheinlich häufig disconnects die folge sind.
deswegen solltest du dir die wlan gadgets ersparen und lieber eine pci/-e karte einbauen, denn die haben meistens 3 statt 1 empfänger.

Wen du z.B. DSL 2000 hast, dann macht es auch keinen Unterschied, ob dein WLAN 54 oder 300Mbit/s hat! Bei VDSL o.ä. wurde das schon eher eine Rolle spielen ;)

Mitm Laptop oder dem Handy Daheim übers W-Lan reinzugehen ist ja in Ordnung, aber mit dem Hauptrechner (ich nenns mals so) würde ich zumindest ausschließlich über Kabel online gehen... Allein schon fürs Zocken und Laden angenehmer da schneller. Vorausgesetzt man hat eine entsprechende Bandbreite.

Zurück