wlan anschließen unter windows 7
Hallo zusammen ,
hab folgendes Problem:
Ich habe ein Speedport von T-Com und habe bereits 2 Notebooks (Win XP und Win7 , 64 bit) laufen perfekt darunter und es war kein Problem diese einzurichten.
Nun will ich noch einen Desktop PC von ALDI (Modell Medion AKOYA P 5310 D) daran anschließen.
Das Netzwerk wird auch gefunden vom PC mit sehr guter bis guter SIgnalstärke.
DAnn klicke ich auf verbinden, der Netzwerkschlüssel wird abgefragt, ich gebe diese ein (der ist definitiv richtig eingegeben worden) , und es
kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Wiedrehole ich diesen Vorgang ca. 5 mal klappts , Verbindung steht, Internet ist allerdngs extrem extrem langsam und hält genau 5min. danach werde ich wieder rausgeschmissen und
es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.
Hab dann die Firewall deaktiviert, aber das Problem bleibt bestehen. Es liegt also (wahrscheinlich) nicht an der FIrewall.
Brauche daher dringend Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin . ..
Woran kann es liegen? Treiber Problem??
Wäre dankbar für Hilfe.
Der Rechner läuft unter dem Betriebssystem win 7 (32 bit) , ANtivir ist als VIrensoftware installiert.
Viele Grüße.
keksi007
Hallo zusammen ,
hab folgendes Problem:
Ich habe ein Speedport von T-Com und habe bereits 2 Notebooks (Win XP und Win7 , 64 bit) laufen perfekt darunter und es war kein Problem diese einzurichten.
Nun will ich noch einen Desktop PC von ALDI (Modell Medion AKOYA P 5310 D) daran anschließen.
Das Netzwerk wird auch gefunden vom PC mit sehr guter bis guter SIgnalstärke.
DAnn klicke ich auf verbinden, der Netzwerkschlüssel wird abgefragt, ich gebe diese ein (der ist definitiv richtig eingegeben worden) , und es
kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Wiedrehole ich diesen Vorgang ca. 5 mal klappts , Verbindung steht, Internet ist allerdngs extrem extrem langsam und hält genau 5min. danach werde ich wieder rausgeschmissen und
es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.
Hab dann die Firewall deaktiviert, aber das Problem bleibt bestehen. Es liegt also (wahrscheinlich) nicht an der FIrewall.
Brauche daher dringend Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin . ..
Woran kann es liegen? Treiber Problem??
Wäre dankbar für Hilfe.
Der Rechner läuft unter dem Betriebssystem win 7 (32 bit) , ANtivir ist als VIrensoftware installiert.
Viele Grüße.
keksi007