WLAN Adap. fehlt, MSI MB

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
WIndows 11 ist installiert und dann per MSI Treiber-CD auch den Intel WLAN Treiber und im UEFI ist dieses CNF oder so aktiviert was
auch Bluetooth anschaltet. Ein Bluetooth Adapter hat Win 11 auch gefunden. (wusste gar nicht, dass das Tomahawk sowas kann)

Am Mainboard sind die 2 Antennen nicht angeschraubt. Muss ich diese Antennen anschrauben und das UEFI erkennt dann erst WLAN?

Der PC ist am 1 sten Advent zusammen gebaut da wollte ich nicht so viel Schrauben damit der unversehrt bleibt.

Also warum erkennt Windows 11 nicht den WLAN - Adapter vom b660 Mainboard?

Prüfe. ob der im devmgmt.msc erkannt wird (ggf. fehlt ein Treiber). Ohne Antenne wirst du die Hardware sehen, aber du kannst kein WLAN nutzen.

Was zeigt dein Gerätemanager an?
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 30. November 2022_14h45m01s_001_.png

Hast du auch alle Treiber installiert?

Du kannst dir auch das MSI_Center installieren und nach den Treiber suchen lassen.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. November 2022_09h53m13s_006_.png

Den Version .180. Treiber habe ich nun von Intel für Wifi und Bluetooth installiert und nach
einem Windows 11 Neustart war dann alles da. Nur noch das Passwort und sogar ohne die biegsamen
Antennen hat sich das MB im 5 Ghz Band verbunden.
Man soll Bluetooth und Wifi bei Intel immer gleichzeitig updaten weil beide am gleichen Controller sind
hab' ich noch gelesen.

Im Gerätemanager stand vorher unter Netzw.Adapter nichts aber oben bei "unbekannte Geräte" stand "Network adapter".

Also ein Treiberupdate hat alles gelöst.

Auf der MSI CD war ein Tr. vom 22.1.2022 und Version 110.

Zurück