WLAN access point gesucht

G

Gast201808272

Guest
Mahlzeit,
Ich suche einen wlan access point, der eine benutzerbasierte Zeitsteuerung hat. Es soll also das wlan für bestimmte Nutzer nur zu bestimmten Zeiten verfügbar sein. Andere Nutzer sollen permanent damit arbeiten können.
Evtl. geht es auch mit mehreren Netzen parallel, bei dem ein Netz dann komplett abgeschaltet wird.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Bei den Fritzbox gibt es eine Kindersicherung, weiß aber nicht ob die für meherere Benutzer geht. Es lässt sich aber auch in der Windows Systemsteuerung unter Jugendschutz einstellen.

Die Fritzbox lässt sich einwandfrei auf bestimmte Nutzer einstellen, am besten keine Whitelist für User, sondern ne Blacklist aufmachen, dann wird es definitv schwerer das auch zu umgehen. Einziger Nachteil: Neue "Nutzer" müssen per Hand in der Fritzbox eingetragen werden.

Man kann soweit ich weiß einen Nutzungszeitrahmen verhängen, sowie feste Uhrzeiten, zu denen bestimmte User nicht ins Internet kommen. Das Netzwerk kann trotzdem für Drucker und Co. verwendet werden.

LG

Ok, das klingt schonmal gut. Windows Systemsteuerung fällt aus, da auch smartphones im wlan gesteuert werden sollen.
Gibt es Alternativen zur Fritzbox? Sicherheitstechnisch sind die ja eher negativ zu bewerten.

PS: eine fritzbox kann man auch als access point betreiben? Ein router ist nämlich schon vorhanden.

Zurück