Wk für 3770K und gtx 690
Guten Morgen,
ich würde gerne in die Wasserkühlungswelt einsteigen und bitte euch hier nun um Rat.
Mein Pc:
Cpu: 3770K
MB: Asus Sabertooth Z77
Ram:Kingston 2x4Gb HyperX
Gpu: Asus Gtx 690
Case: Xigmatek Elysium Big Tower
Meine Ziele:
Die Cpu auf ca 4.2 Ghz zu übertakten und später auch die Gpu.
Das ganze System so leise wie möglich zu bekommen, und das mit besseren Temperaturen als mit einer Luftkühlung.
Der Radiator soll an der Wand montiert werden.
Kreislauf: AGB -> Pumpe -> Gpu -> Cpu -> Radiator -> AGB
Ich habe mal einen Warenkorb zusammengestellt und bitte euch um Feedback.
Warenkorb: http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/2fd39b374856ce8f26933dbc7a4eaa83
Fragen:
Reicht der Mora 3 Lt aus um auch im Sommer bei 32 Grad Raumtemperatur die übtertakteten Komponenten leise zu kühlen?
Welches Kühlmittel würdet ihr verwenden? Gibt es Nachteile wenn man rotes verwendet?
Wäre es sinnvoll den Ram und das Mainboard auch mit Wasser zu kühlen oder reicht ein wenig Gehäuseluftkühlung?
MfG Rahieb
Guten Morgen,
ich würde gerne in die Wasserkühlungswelt einsteigen und bitte euch hier nun um Rat.
Mein Pc:
Cpu: 3770K
MB: Asus Sabertooth Z77
Ram:Kingston 2x4Gb HyperX
Gpu: Asus Gtx 690
Case: Xigmatek Elysium Big Tower
Meine Ziele:
Die Cpu auf ca 4.2 Ghz zu übertakten und später auch die Gpu.
Das ganze System so leise wie möglich zu bekommen, und das mit besseren Temperaturen als mit einer Luftkühlung.
Der Radiator soll an der Wand montiert werden.
Kreislauf: AGB -> Pumpe -> Gpu -> Cpu -> Radiator -> AGB
Ich habe mal einen Warenkorb zusammengestellt und bitte euch um Feedback.
Warenkorb: http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/2fd39b374856ce8f26933dbc7a4eaa83
Fragen:
Reicht der Mora 3 Lt aus um auch im Sommer bei 32 Grad Raumtemperatur die übtertakteten Komponenten leise zu kühlen?
Welches Kühlmittel würdet ihr verwenden? Gibt es Nachteile wenn man rotes verwendet?
Wäre es sinnvoll den Ram und das Mainboard auch mit Wasser zu kühlen oder reicht ein wenig Gehäuseluftkühlung?
MfG Rahieb
Zuletzt bearbeitet:
Soviel kostet eine WaKü?
Da bleibt ich lieber doch bei Luft und hol mir für die Kohle nächstes Jahr einen neuen PC.^^ 
Hoffentlich kann dir noch jemand bei deiner Frage helfen.