WK 3 monate nicht benutzen

emazemc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
huhu

ich gehe für 3.5 Monate ins Ausland und benutze in dieser zeit meinen Computer folglich überhaupt nicht. Ich habe eine WK mit 2 Radiatoren und kühle damit den Prozessor und die Grafikkarte.
Kann ich das Wasser einfach 3 Monate stehen lassen und ihn danach einfach weiter benutzen? oder muss ich das Wasser komplett ablassen und alles durchspülen? Muss ich alles ausbauen und trocknen und danach komplett neue Schläuche einbauen?

Wäre nett wenn mir jemand sagt wie ich das am besten und am unkompliziertesten mache.

vielen dank emazemc

Warum solltest Du das Wasser ablassen? Eine Wakü doch kein Aquarium, in dem das Wasser ohne Umwälzung Algen bildet.;)

Einfach ausschalten und fertig. Ich würde nur den Netzstecker aus dem Netzteil ziehen, damit bei Gewitter kein Überspannungsschaden auftreten kann.

naja dachte halt, da das wasser da drinne schon knapp nen jahr drinn ist. Habe ganz wenig ablagerungen unten im agb aber im wasser selbst ist noch nichts zu sehen. also ihr meint kann ich alles so stehen lassen und dann einfach in 3 monaten wieder benutzen?

Ja das sollte klappen. Falls du dir unsicher bist, nimm die Wakü auseinander, reinige alles gründlich und lass es gut trocknen. Zusammenbauen kannst du sie, wenn du zurück kommst.

Zurück