wiviel schafft der core i5 2500k bei GTA 4

D

DBGTKING

Guest
da keine test zu den core i5 2500k bei gta 4 gibt frage ich euch wieviel wird er so leisten.Klar kann er es nicht mit dem 6 Kerne aufnehemn ist ja auch logisch.Nur leider gibt keine tests dazu.Wieviel fps kann ich den erwarten.

Als kleine übersicht was demnächst bei mir ankommen wird:

Und dem Prozessoren wird in Zukunft eine gtx 570 Twin Force mit 1280 Unterstüzen.Als Arbeitsspeicher ein 2x4 gb bei 1600 mhz takt (Warum so viel weil gta 4 nicht nur von speicher sondern auch von Speichertakt und von den Timing profiteren wird) .
Meine ansprüche:
Und ich habe ein bildschrim mit full hd den samsung 21,5 Zoll.Ich will es in Zukunft zu 100 Prozent flüssig spielen,viel grafik will ich nicht runterstellen müssen auch mit enb mod spiele ich im gedanken.Dieser mod wird warscheinlich eher den Prozessor als die Grafikkarte belasten.Aber auf eine einstellung mag ich gerne runter stellen es ist die Verkehrsdiche und die will ich auch in zukunft auf 40er Wert belassen.

Und nun die vollständige frage:
Was meint ihr um wieviel Prozent ist der Intel Core i7 980 dem Prozessor hier überlegen und lohnt sich in Zukunft eine Investierung in ein sechkerner.Und zur anmerkung nebem dem würden noch 7 weitere pc spiele vom Sechkerner Provitieren.Nämlich Battle field Bad Company 2,Crysis 2,Ruse,Dirt 2,Race Driver Grid,Red Faction Gurilla und die neuesten Serious sam Spiele in HD.

Und hier die Pc spiele die von einem Sechkerner Profitieren könnten:
Ob auch Company of heroes Tales of Valor von 6 kerne Profitieren wird wohl eher nicht.
Warum ich alle spiele aufgezählt habe die davon Profiertieren könnte damit ihr mir tipps geben könntet ob es sich für ende nächsten jahres sich nur für diese Genannten Spiele hier sich der Sockel 2011 Lohnen würde weil neue spiele kommen nämlich wirklich nicht mehr zu mir.Ich hole mir Zwar noch Serious sam 3,habe mir heute auch Crysis Warhead wegen crysis wars geholt,aber dann ist bei mir ende im Gelände.Weil extra den Sockel 2011 wegen dem verbessertem Quadcore zu holen ist doch nicht sehr lohnenswert oder? Ich hoffe ich bekomme von euch einen Guten rat.

danke dir,aber Ruse fehlt da noch als Prozessorlästiges spiel auf der seite.Aber wenn sogar gta 4 nicht von 6 kernen richtig Profitiert kann man das sicher auch auf Ruse ableiten denke ich mal.Trotzdem ne gute seite.Und das sogar Anno nicht wirklich von 6 kernen Profitiert hätte ich auch nicht gedacht was es doch eines der Fordernsten Prozessor spiele die ich kenne.Also bye

Bei allen spielen kannst du dir sicher sein das die Cpu genug leistung hat und der I5 kann auch gut mit Mehrkernoptimierten spielen umgehn ,die sind auch alle auf ein Mainthread optimiert und wenn dieser viel Leistung braucht kann der i5 immer noch gegen mehr Kerne oder smt aufwand gewinnen .
Liegt pur daran was die programmierer draus machen aber reichen tut die Leistung so gut wie immer auf soviel wie möglichen konfigurationen wovon der I5 schon weit vorne liegt .

Hoffentlich bringen neue consolen einen schub darein,brauch ne ausrede bis 12Kerner mit SMT erscheinen :D

Zurück