Witcher3 Zahlreiche Bäume fehlen

Grozz

Software-Overclocker(in)
Witcher3 Zahlreiche Bäume fehlen

Hallo,
Ich weiß nicht wie ich es am besten erklären soll. Ich habe meinen PC neuaufgesetzt und Witcher 3 installiert. Dann habe ich es gestartet. Savegame weg - Mist. Naja neu angefangen und mir ist aufgefallen das 80% der Bäume einfach weg sind. Die Kollision ist noch da aber es sieht halt sehr kahl und trist aus. Was mich sehr stört. hat das einer von euch schonmal gehabt? Woran kann das liegen?

AW: Witcher3 Zahlreiche Bäume fehlen

Hallo,

klingt vielleicht blöd, aber hast du möglicherweise die Grafik-Detail-Einstellungen zur Zeit deutlich reduziert eingestellt? Oder hast du vorher irgendwelche Mods verwendet?

Mods habe ich nur den Console Enabler. Ansonsten spiel ich immer auf Ultra ohne Hairworks. Meinst du es bringt etwas auf High runter zustellen?

Zuletzt bearbeitet:

Naja die helfen da nicht viel :D Die sind ja alle unsichtbar. Es sind vereinzelt Bäume noch da aber die großen Wälder fehlen halt. So ist in Skellige fast jeder Wald eher eine karges Flachland mit vereinzelten Bäumen. Reiche heute abend Screenshots nach. Sonst noch ideen?

Bereits gemacht. Vorher ging Witcher gar nicht :D Habe jetzt die 15.10 Beta drauf

Hab ich noch nie gehört... Spieldateien reparieren? Onboard Grafik deaktiviert? Alte Treiber Reste? Firewall? Spieleinstellungen zurücksetzen? Hairworks kannst du übrigens durchaus anschalten. Einfach über das Catalyst Control Center die Exe bearbeiten und dort die Tesselation auf 4 oder 8 Fach stellen (Die steht sonst auf 64). Der Unterschied ist praktisch nicht sichtbar und es geht so gut wie nicht zu Lasten der FPS. Aber ev erstmal das mit den Bäumen bevor es knuddel Wölfe gibt.

Spieldateien hab ich versucht. Die ist gleich der GOG Version zumindest wurde nix angezeigt. OnBoard ist deaktiviert. Treiberreste kann sein das werde ich heute mit DDU prüfen. Spieleinstellungen zurücksetzen hab ich noch nicht versucht. Firewall zeigt nix an und meckert nicht.

Dann versuch mal die einstellungen zurück zu setzen oder lösch mal die Einstellungsdateien etc, so dass GoG was zu reparieren hat.

Ja solange du den Ordner nicht löscht ^^ sonst sicher deine Saves seperat. Kann dir zum testen sonst auch nen Save von mir schicken.

Ja gerne würde mich heute abend bei dir nochmal melden, wenn ich zuhause bin. Werde Treiber neu installieren denke mal hier ist der Fehler anders kann ich es mir nicht erklären. Sollte es sich dadurch nicht gehen werd ich die anderen Tipps durcharbeiten

Kommt wohl tatsächlich häufiger vor und die Lösung ist angeblich immer die Settings zu löschen oder einen Schritt weiter, Witcher3 neu zu installieren. Denk aber eben daran, deine Savegames zu sichern.

Zurück