Witcher 3: i5 4670k gegen i7 2600k tauschen?

Hey Leute :)

In diesem Video sieht man, dass ein i7 4790k in den Städten von The Witcher 3 deutliche Vorteile gegenüber einem i5 4690k bietet. Würde es sich für mich lohnen von meinem i5 4670k auf einen i7 2600k umzusteigen? Oder sind die Unterschiede erst in späteren i7 Generationen bemerkbar? Eventuell ab dem 3770k?

Ich meine jetzt explizit für The Witcher 3

LG

Mein Kumpel hat einen I5 4590 und hat keine Probleme in Verbindung mit einer R9 280 :)

Ich mache mir nur Sorgen dass ich sobald ich in die größen Städte komme unter 60FPS falle... Auf dem Land läuft alles perfekt mit meiner GTX 970.

PS: WOW was für schnelle Antworten danke! :D Diese Community kann man nur loben

In großen Städten klappt die 970 weg, der CPU ist das alles ziemlich egal. :D

aber um drauf zurückzukommen. Der 2600k is mega. Immer noch. Ich habe den 2700k. Mal sehen wann es sich lohnt irgendwann diesen zu wechseln...

Behalte die CPU bis sich nix mehr dreht, alles andere ist Geld aus dem Fenster werfen

Wäre nur unnötiger Aufwand zu wechseln und du wirst keinen Unterschied merken...

Intel Core i7 2600K vs i5 4670K
Vielleicht hilft das als kleiner Anhaltspunkt was die CPU-Leistung angeht. Fakt ist das man immer GPU-Performance braucht als CPU.
Ich kann auf nem "alten" i5-750 mit ner Geforce 970 Witcher genau so gut zocken wie auf nem aktuellem Xeon E3-1231-V3 bei der
selben GPU...
Also bringt ne andere CPU in deinem Fall rein garnichts.

Ich wäre sehr froh gewesen, zum Zeitpunkt des Release der Sandy-Prozessoren alt genug gewesen zu sein, um mir einen Rechner zu der Zeit zusammenstellen zu können, ich finde die Klasse! :(

hab nen 2500 gegen den 4790k getauscht... leistungsunterschied enorm (in games die ht unterstützen)

ansonsten nicht viel...aber messbar

aber n downgrade wäre sindlos... upgrade doch lieber zu nem 4770(k)/4790(k) und verkaufe den aktuellen prozzi

hab nen 2500 gegen den 4790k getauscht... leistungsunterschied enorm (in games die ht unterstützen)

ansonsten nicht viel...aber messbar

aber n downgrade wäre sindlos... upgrade doch lieber zu nem 4770(k)/4790(k) und verkaufe den aktuellen prozzi
Der Leistungsplus ist eher auf den höheren Takt zurückzuführen. HT bringt bei den meisten Spielen leider nichts.

Hey Leute :)

In diesem Video sieht man, dass ein i7 4790k in den Städten von The Witcher 3 deutliche Vorteile gegenüber einem i5 4690k bietet. Würde es sich für mich lohnen von meinem i5 4670k auf einen i7 2600k umzusteigen? Oder sind die Unterschiede erst in späteren i7 Generationen bemerkbar? Eventuell ab dem 3770k?

Ich meine jetzt explizit für The Witcher 3

LG

Lass es. Der 2600K ist eine geile CPU, in Anbetracht seines Alters, leistet er heute noch großes.
SMT ist in den meisten Fällen nicht wirklich ein großer Vorteil, daher würde ich den I5 behalten.

Zurück