Witcher 3 FPS Drops

Mulgrim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey.
Ich habe da ein relativ schwerwiegendes Problem!
Witcher 3 ruckelt ungemein bei mir! Ich leide unter starken FPS Drops von wenigen Millisekunden. Von 60 auf z.B 40 und wieder hoch sind keine Seltenheit. Ich habe Hairworks aus und die Sichtweite auf mittel gestellt und dennoch das selbe Ergebnis. Die anderen Settings sind auf das hächste eingestellt und wenn ich mich nicht bewege sind es fast immer Konstante 60+ FPS.
Die FPS Droppen egal wo ich bin!

Mein System:

I5 4460
GTX 970@GTX980
10GB Corsair Ram 1600
Spiel ist auf einer SSD Installiert, so wie alle anderen spiele auch.
144Hz Asus Monitor

Jedes andere spiel läuft bombe!

Schau mal nach deiner VRAM-Auslastung. Das klingt etwas danach, als würde dir die Speicherlüge der GTX970 auf die Füße fallen.

Zusätzlich könntest du aber auch schauen, ob der Arbeitsspeicher ebenfalls volläuft oder deine CPU irgendwie throttelt.

Ich denke nicht dass es der VRAM ist. Witcher 3 ist im RAM Verbrauch mehr als sparsam. Die Auflösung wäre tendenziell auch interessant in der gespielt wird.

Vram macht in Witcher 3 eigentlich keinen Sinn. Da sind nicht mehr als 2gb in fhd belegt. (Edit: zu langsam)
Schau dir lieber mal deine Taktraten und Temperaturen der GPU an. Mit afterburner.

Eventuell wird die graka wegen des übertakten zu warm. Witcher 3 ist sehr anspruchsvoll.

Oder du taktest die Karte mal wieder runter ;)

Nimm mal die Übertaktung deiner Grafikkarte raus.

Was ist eigentlich ne 970@980?
Hast da ein paar Teile wieder angelötet?:ugly:

Wenn es nur bei W3 ist, dann ist es wohl ein Treiber-Problem.
Irgendwo hab ich auch was gelesen über Regelmäßige Ruckler beim Reiten ...

Das Liegt am Patch 1.10 ist schon bekannt , ich habe auch drops auf 45 bilder sonst stable 60 immer gehabt mit hoch/höchste settings und 18 mods (davon 5 grafik mods)

was ist denn eine 970@980 bitte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück