Witcher 2 - bin zu blöd für den Kayran...

BlackBetty466

PC-Selbstbauer(in)
Witcher 2 - bin zu blöd für den Kayran...

Mahlzeit!

Nach demm EE Patch habe ich mal meinen 6 Monaten alten Spielstand ausgegraben :D

Hatte im Herbst keinen Bock mehr auf das Spiel, weil ich den blöden Kayran nicht geschafft habe. Und jetzt schaff ich ihn immer noch nicht :(. Habe mir schon diverse Videos angesehen, aber wenn ich 2 Tentakel (entweder die linken oder die rechten) abgehackt habe, komme ich einfach nicht auf die andere Seite. In der Mitte kriegt Geralt einen auf die Mütze und ist so gut wir tot (vllt 20% Gesundheit übrig). Dann braucht das Vieh nur noch einmal husten und Geralt ist hin.
Die ersten 10 Versuche fand ich ja noch ganz witzig, so von wegen Herausforderung und Freude wenn ichs geschafft haben werde und so... Aber nach 30 Versuchen kotzt es mich nur noch an. Ich spiel schon auf leicht, weil ich generell in Rollenspielen das Kämpfen nicht mag. Wie in Witcher 1 wollte ich gemütlich die abgedrehte Story geniessen, und jetzt komm ich nicht weiter, weil ich die besch***enen Bosse nicht kaputt krieg...

Gibt es da evtl. einen Cheat? Irgendetwas, das verhindert, dass mein Hexer nach 2 Treffern Kayranfutter ist? Denn weniger als 2 Mal treffen lassen schaff ich echt nicht...

EDIT: So, das wars mit dem Mistvieh ;-) Hab noch 10x versucht, und als ich das blöde Ding laut genug angeschrien habe, hats auf einmal geklappt :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Witcher 2 - bin zu blöd für den Kayran...

na dann freu dich auf Letho, dagegen ist der Kayran ein Spazieregang.

Ich hab damals auch geragquittet - aber beim von L-Man genannten Letho. Keine Ahnung, was war für mich zu dem Zeitpunkt einfach absolut lächerlich. Das hatte nichts mehr mit können zu tun, dass war einfach übertrieben lächerlich.

Jedenfalls hab ich das ganze dann 3 Wochen danach nochmal versucht und siehe da, First Try. Dennoch sehr lächerlich in meinen Augen...

ist ebend kein Casual-Game wie Skirym was nun wirklich sehr leicht ist.

Quark. Der Kampf gegen den Kayran ist - und das ist kein Trollversuch - wirklich einfach, wenn man nur das richtige Timing hat. Letho ist tatsächlich die härtere Nuss, zumindest beim ersten Kampf wo man so verdammt wenig Platz hat.
Ansonsten sind alle Kämpfe immer mit der richtigen Taktik auch zu bestehen, dass man umringt von Gegnern schnell ins Gras beißt, ist nur realistisch und nicht künstlich schwer.

Schau doch einfach ein Youtubevideo, wie man den Kraken besiegt. Letho hab ich nie gepackt. Deswegen hab ich W2 auch nicht weitergespielt.

Nicht mal auf leicht? Es gibt auch immer noch Godmode-Mods, für ganz schwere Fälle :D

btw, ich hab grade den Kayran mal wieder auf Dark geplättet - habe tatsächlich einmal ins Gras gebissen dabei :P

nicht nur das Timing ist beim Kayran wichtig, ich habe auch einige Male mit der richtigen Taktik benötigt. Es ist auch eine gute Portion Glück dabei, da er dich auch mit der richtigen Taktik durch Zufall treffen kann. Bei Letho ist das etwas anders da ist es wirklich nur die Taktik die dich weiter bringt.

Letho hat mich heute auch wieder einmal erwischt. Das größte Problem ist, nicht die Geduld zu verlieren und schön bei der hit and run Taktik zu bleiben - Der Kampf hat an die 10 Minuten gedauert, weil man auch immer abwarten muss bis sein Quen wieder abgeklungen ist. Das geht dann schon an die Nerven, ist aber mMn auch der schwierigste Kampf des Spiels (ach nee - der Operator ist direkt aus der Hölle, aber nur optional ^^).

Hab mich anfangs auch ziemlich geägert bis ich das Timing endlich hinbekommen hab.
Damit ist dann allerdings nicht mal mehr Letho ein Problem.
Bei den ersten 5 Versuchen dachte ich.. WTF wie soll ich das je schaffen... und am Ende hab ich ihn fast ohne Treffer besiegt.
Ist wirklich nur ne Timingsache. Habs auf normal gespielt und fand den Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen ziemlich fordernd. Gerade wenn man so umringt ist von Gegnern kanns schon mal brenzlich werden aber mit den Bomben etc geht das schon ganz gut ;)

Zurück