Wissenschaftliche Arbeit über F@H

kress

Volt-Modder(in)
Wissenschaftliche Arbeit über F@H

Hallo ihr Falter. :)

Als Schüler der 12.Klasse einer FOS werde (bzw ich bin schon dran) ich eine Wissenschaftliche Arbeit über das Thema Folding@Home schreiben.

Diese sollte wenn möglich nicht weniger als 5 Seiten umfassen, mein Ziel waren ungefähr 7-10 Seiten.

Jedoch fehlen mir gewissen Infos, die ich umbedingt in meine Arbeit miteinbeziehen möchte.

Diese wären:

1. Punkteverteilung (wieviel Punkte für die unterschiedlichen WU's)
2. Deadlines der unterschiedlichen Wu's
3. PPD für diverse Hardware (Office Rechner, normaler Gaming Pc und der schnellste Falter wäre gut)

Das FAQ der F@H Seite hab ich schon weitgehen abgegrast, jedoch finde ich kaum Webseiten, auf denen etwas Informatives steht.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

MfG Kress

AW: Wissenschaftliche Arbeit über F@H

Dafür bin ich echt dankbar, denn hier bin ich sicher, das die Infos stimmen. :daumen:

Wikipedia und das FAQ von F@H sind ja nur bis zu einem gewissen Grad aufschlussreich.

Bei Pcgh hab ich auch nen Artikel gefunden über F@H, ist aber auch schon etwas älter.
PPD und Points per Watt von älteren Cpu's und Grafikkarten.

Zum Thema Quellen.
Ein Fachforum (wir :P) sind da auf jeden Fall besser geeignet als Wikipedia. Nichts gegen das Wiki, aber als Wissenschaftliche Quelle ist es von deiner betreuenden Lehrkraft sicher nicht gestattet.
Frag einfach spezifisches hier :daumen:.

Jo, ich warte noch auf die Mail von Nfsgame. :daumen:

Ja, Wikipedia wollte ich auch vermeiden.
Nur halt ein bisschen noch übers Thema wissen.

Was mich auch interessieren würde, wäre "GROMACS". Da hat bis jetz nur der Wikipedia Artikel gedient.
Bis jetzt weiß ich das es die Simualtionssoftware ist, die in C geschrieben wurde.

Schon den Blog abgegrast?
Da gibt es auch einiges zu den bisherigen Ergebnissen der Berechnung.
Aber halt alles auf Englisch.
Folding@home

Englische Seiten sind kein Problem. ;)

Danke für die Links, werde sie mir im Laufe des Tages durchlesen. :)

Falls es noch mehr gibt, immer her damit.^^

Auch wenn es schon etwas länger her ist, denke ich, dass du die Projektarbeit noch nicht abgeschlossen hast. Neben dem offiziellen Blog der schon genannt wurde, könntest du auch das foldingforum.org checken und die Informationen daraus aufarbeiten.

Ausserdem könntest du dich, um den Umfang deiner Arbeit zu erweitern, allgemein mit dem verteilten rechnen auseinandersetzen. Also auch mich den Pendanten BOINC usw.

Viele Grüße!

Zurück