Wissenschaft: Größte virtuelle Darstellung des Universums frei verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wissenschaft: Größte virtuelle Darstellung des Universums frei verfügbar

Ein internationales Team von Forschern hat die weltweit größte virtuelle Simulation des gesamten Universums auf die Beine gestellt. Diese trägt den Namen "Uchuu", was japanisch ist und für Weltall steht. Die Simulation des Universums ist frei zugänglich für jedermann in einer Cloud.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wissenschaft: Größte virtuelle Darstellung des Universums frei verfügbar
 
PCGH schrieb:
Diese Menge an Daten haben die Forscher nun in einen 100-Terabyte-Katalog zusammengestaucht, der in einer Cloud auf der Webseite des Projekts für jeden frei in einem leicht zu verwendenden Format zur Verfügung stehen soll. Veröffentlichungen von künftigen Daten sollen dann Kataloge mit virtuellen Galaxien und Gravitationslinsen-Karten beinhalten, heißt es.
Soviel Speicher habe ich nicht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der YouTube-Trailer sieht tatsächlich aus wie dicht gepackte Neuronen (Gehirn).
Da hätte man was besseres für den Trailer finden können.

Trotzdem werde ich mir das ganze defenitiv näher anschauen :D
Ich mag Astronomie :banane:und kannte dieses Projekt noch nicht.

:pcghrockt:
 
Der YouTube-Trailer sieht tatsächlich aus wie dicht gepackte Neuronen (Gehirn).
Da hätte man was besseres für den Trailer finden können.

Trotzdem werde ich mir das ganze defenitiv näher anschauen :D
Ich mag Astronomie :banane:und kannte dieses Projekt noch nicht.

:pcghrockt:
Sind wir tatsächlich nur ein Simulation oder gar Traum in ein Gehirn?
 
Sind wir tatsächlich nur ein Simulation oder gar Traum in ein Gehirn?

Nein. Nach derzeitigen Erkenntnissen bist du Bestandteil eines Samenergusses im Rahmen eines kosmischen Orgasmus. Um es stark vereinfacht und mit leichtem Bildniss zu verdeutlichen. Alles darüber hinaus reicht von riesiger Vorstellungkraft bis hin zu Wahnvorstellungen.
 
Nein. Nach derzeitigen Erkenntnissen bist du Bestandteil eines Samenergusses im Rahmen eines kosmischen Orgasmus. Um es stark vereinfacht und mit leichtem Bildniss zu verdeutlichen. Alles darüber hinaus reicht von riesiger Vorstellungkraft bis hin zu Wahnvorstellungen.

Japp, Anfang des Jahres konnte auch erstmals beobachtet werden, wie das Universum Sex mit einem schwarzen Loch hatte☝️? Fack the Universe!?
 
Zurück