Wireshark Fehlermeldung

Stryker

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hab mir das Programm Wireshark 64bit für Windows 7 heruntergeladen, da ich eine IP von einer Person wissen muss, die über einen Messenger (ICQ) mit mir schreibt.
Dazu wurde eben das genannte Programm empfohlen.

Allerdings kommt jetzt beim Start die Fehlermeldung 'The NPF Driver driver isn't running. You may have trouble capturing or listing interfaces.'
Außerdem steht dann noch im Programm selber 'Unable to load WinPcap (wpcap.dll), you will not be able to capture packets.'

Da ich mich nicht wirklich damit auskenne würde ich gerne um Eure Hilfe bitten!

Führe das Programm einfach als Administrator aus.

Falls der Fehler bestehen bleibt:

Alles deinstallieren, neu installieren und anschl. den NPF Treiber als Service installieren.

Ok.

Wenn das nicht klappt
wieder alles runter und dann erst die ältere Wincap 4.1.1 installieren. Anschließend Wireshark (ohne Wincap 4.1.2 - also Häckchen raus) installieren.

Hallo,

ich hab mir das Programm Wireshark 64bit für Windows 7 heruntergeladen, da ich eine IP von einer Person wissen muss, die über einen Messenger (ICQ) mit mir schreibt.
Dazu wurde eben das genannte Programm empfohlen.

Allerdings kommt jetzt beim Start die Fehlermeldung 'The NPF Driver driver isn't running. You may have trouble capturing or listing interfaces.'
Außerdem steht dann noch im Programm selber 'Unable to load WinPcap (wpcap.dll), you will not be able to capture packets.'

Da ich mich nicht wirklich damit auskenne würde ich gerne um Eure Hilfe bitten!

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine, dass du die IP Adresse deines Gegenübers damit nicht rausbekommst. Grund: Ich meine, die Nachrichten werden nicht von Client zu Client geschickt, sondern du schickst die Nachricht an den ICQ Server, und der leitet sie dann weiter.. wenn dann geht das was du willst bei Datentransfers, die werden u.U. soweit ich mich erinner direkt von Client zu Client geschickt...
Ansonsten: Linux Live CD rein und Wireshark da verwenden...

Grüße!

Zurück