Wireless Lan

mhe306428

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche ein schnelles Wireless Lan Router + Empfänger was könnt ihr empfehlen, es sollte aber auch die Reichweite stimmen, da es durch einige Wände geht und ich eigentlich nicht einen schlechte Empfang haben möchte, sonst verkabbel ich halt das ganze Haus, was ich eigentlich nicht möchte ... Preis ist so ziemlich egal wenn es möglich ist halt nicht mehr als 200 danke schon mal im Voraus
 
Netgear Modelle der Range-MAX Serie haben sehr gute Empfangswerte oder aber der Matrix 21 von Fiberlogic. Letzterer wird leider nicht mehr vertrieben. Wenn du einen finden würdest, ich zahle (fast) jeden Preis.

Ich habe drei Geräte auf drei Etagen bei mir im Haus verbaut. einen Netgear WGT 634U im Keller und je einen Netgear WG 602 V2 Accesspoint/Repeater für die anderen Etagen. Bis zu 30m rund ums Haus habe ich damit eine gute Verbindung - und stabil.
 
ansonsten wäre auch ne möglichkeit bei cisco zu schauen, die besseren geräte haben auch die möglichkeit die sendeleistung zu erhöhen. und ggf. mit externen antennen arbeiten, gut um ausrichten und somit die sendeleistung nicht unnötig in die falsche richtung zu leiten.

cu
lars
 
ansonsten wäre auch ne möglichkeit bei cisco zu schauen, die besseren geräte haben auch die möglichkeit die sendeleistung zu erhöhen. und ggf. mit externen antennen arbeiten, gut um ausrichten und somit die sendeleistung nicht unnötig in die falsche richtung zu leiten.

cu
lars

Sry, aber Cisco Geräte sind absolut Overkill für den Privatgebrauch!! Die aus der Linksys Sparte, ok, aber die "echten" Cisco Geräte, nee, lass ma... Die liegen sowieso so ziemlich alle > den max. 200.
Außerdem muss man sich mit den Dingern auskennen, Konfiguration über CLI "liegt" nich wirklich jedem... Das Webinterface bei den Dingern auch nicht... Die bei den Dingern mitgelieferte Software kann ich nich beurteilen, kenn ich nich, aber wenn schon dann CLI...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meinem alten Netgear-Setup hatte regelmäßige Mini-Lags trotz guter Verbindung beim zocken, bin dann auf Linksys inkl. stärkerer Antennen umgestiegen, seitdem läufts perfekt
 
netgear würde ich auch auf keinem fall mehr einsetzen, mit denen hab ich mehrfach probleme gehabt.
gibts nicht von cisco einiges für den privat gebrauch?
ansonsten D-link.

cu
lars
 
gibts nicht von cisco einiges für den privat gebrauch?

Ja, nennt sich Linksys (bzw. der Name sollte "abgeschafft" werden, ist aber in den Gerätenamen meist noch enthalten).
Cisco für den Heimgebrauch, der war scho geil...

/edit: Wie wäre es hier mit? Sind auch 2 WLAN USB-Module bei. Bräuchtest halt noch ein extra DSL-Modem. Btw: Netgear find ich eigentlich gut und hab bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meinung ist da nach jahren, und wechselden betriebssystemen
die gleiche. hände weg von allem was netgear herstellt.
 
Bei mir hat ebenfalls Netgear keine Probleme gemacht.. ganz anders war es bei D-Link :-(
Und aktuell bin ich mit der Fritzbox 7170 sehr zufrieden, bei mir müssen aber auch kaum Wände durchdrungen und große Entfernungen überbrückt werden.
 
Das Standard Telekom Gerät (W700er Serie) ist auch recht akzeptabel, allerdings finde ich die Sendeleistung verbesserungsbedürftig. In dem Sinne könnte ich zu den obigen Empfehlungen diese nennen wir es mal Warnung hinzufügen.
 
Das Standard Telekom Gerät (W700er Serie) ist auch recht akzeptabel, allerdings finde ich die Sendeleistung verbesserungsbedürftig. In dem Sinne könnte ich zu den obigen Empfehlungen diese nennen wir es mal Warnung hinzufügen.

W70x = AVM Hardware, einfach die entsprechende Fritzbox FW draufspielen.
 
Zurück