Wireless Headset mit USB

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute

Bin auf der Suche nach einem neuem Headset!!
Ich spiele meistens, höre aber auch des Öfteren Musik im Hintergrund.

Allerdings!! Ich brauche unbedingt einen USB-Anschluss da ich das Headset auch an meinen Mac hängen will um zu Skypen und dieser keinen Micro Input hat nur Audio!
Das Budget ist vorerst nicht so wichtig, es sollte halt etwas gescheites sein! Habe auch etwas von Virtuellen 7.1 Surround Sound gehört, das wäre ja auch ganz net.

Um euch mal einem Anhaltspunkt zu geben, teile ich mal meinen Favoriten mit, das Logitech G930
Hoffe ihr findet da was oder doch eine ganz andere Lösung ;)

MfG

JE
 
Dann würde ich da doch eher auf eine USB Soundkarte setzen wie zb diese Asus ( Mac Kompatibel und beherrscht Dolby Headphone ) und einen normalen Kopfhörer + Tisch- oder Ansteckmicro. Das Lögitröt ist der letzte Müll was man so liest besonders die Verarbeitung soll unterirdisch sein.
 
Ich kann da Dr Bakterius nur zustimmen. Mit einer USB-Soundkarte bist Du am Ende weitaus besser bedient als mit einem Wireless-Headset.

Deren Qualität ist nicht sonderlich berauschend.

Das von Dir angesprochene Logitech ist ein Plastik-Bomber, wo Du 80 Prozent den Namen bezahlst, und 15 Prozent das Design, und 5 Prozent für die Soundqualität *g* Lass lieber die Finger davon. Auch wenn ich sonst echt gerne auf Logitech zurück greife, Tastatur, Maus und Lenkrad hatte ich mal eins von denen, kann ich Dir beim Headset echt nur abraten.

Wenn es jedoch egal ist, wie sich die Kopfhörer in erster Linie anhören, und es unbedingt ein Wireles sein muss, dann kann ich Dir das Corsair Vengeance 2000 empfehlen.

Erstens relativ guter Trage-Komfort. Zweitens kann man das Headset mit dem Ladekabel verbinden, falls zwischendrin mal der Akku leer sein sollte, und es so als kabelgebundenes Headset weiterhin auflassen. Dies ist ein riesen Vorteil den meisten anderen gegenüber. Und Du hast auch eine Tisch-Lade-Station dabei, die Du hinten am PC einsteckst, und Dir auf den Tisch stellst. So muss man das Ladekabel nicht ständig am PC ein und ausstecken.

Nachteil am Headset ist erstens die Sound-Qualität, aber darunter leiden ALLE Headsets, ausser dem Beyerdynamic MMX 300, und das Corsair fängt an der Seite, diese silbernen Stellen, an abzublättern nach einer gewissen Zeit. Hat zwar keine Auswirkung auf die Technik, sieht aber irgendwann halt nicht mehr so schön aus. Preis/Leistung stimmt hier gegenüber den anderen Wireless-Headsets absolut, aber nicht gegenüber dem Lösungs-Vorschlag von Dr Bakterius.

Greif lieber zur USB-Soundkarte, einem sehr guten Kopfhörer und einem Ansteck-Mikro. Da wirste definitiv glücklicher werden am Ende :)

Aber um Dir da was zu empfehlen, solltest Du eine Preisvorstellung abgeben, was Du bereit bist, insgesamt auszugeben.

Greetz Erok
 
Wenn es auch nicht Wireless sein muss: Superlux 681 Evo.
Kostet 28€, und wischt klanglich mit einem Logitech G930 den Boden auf^^

MUSS es unbedingt Wireless sein? Wenn du durch deine Wohnung läufst, brauchst du ja kein game sound, da du ohnehin nichts machen kannst ingame, wenn du in der Küche stehst ;)
In 95% der Fälle ist Wireless nur ein Komfort-wunsch, der aber praktisch gesehen nicht wirklich Vorteile hat, sondern eher Nachteile (ständig aufladen, SEHR hoher aufpreis für die wirelesstechnik, ohne wirklich besseren Klang zu haben)
 
Vielen Dank für die Antworten ;)

Es wäre recht gut, ein Wireless zu haben, da ich des Öfteren mal mit dem Bürostuhl über das Kabel meines jetzigen Fahr.
Aber ich denke am besten mal eure Vorschläge beherzigen und ihr stellt mir mal was zusammen bis ~200 mit Ansteckmicro etc, dann muss ich halt auf Wireless verzichten.
MfG
JE
 
Ok schonmal danke ;)
Habe grad gesehen dass der Kopfhörer aus #2 auch Wireless ist, könnte man also so etwas komplett Wireless machen??
MfG

JE
 
Was das Micro angeht kann es wohl mit der Funklösung arg teuer werden. Ich würde da ev. eher ein Tischmicro nehmen
 
Es wäre recht gut, ein Wireless zu haben, da ich des Öfteren mal mit dem Bürostuhl über das Kabel meines jetzigen Fahr.
Einfache Lösung: Kopfhörerkabel nicht um deinen Stuhl wickeln, sondern über den Schreibtisch legen^^

Der DT 990 Pro hat z.B. ein Wendelkabel, und würde kaum bis zum Boden reichen ;) Da wirst du definitiv nicht drüber fahren :P
 
Oder hinter dem PC, hoch zum Schreibtisch unter der Tischplatte verlegt. so hab ich es..der Kopfhörer wird an einem Haken aufgehängt, wenn er nicht genutzt wird.
 
Zurück