Wireless Headset gesucht

F0xhound

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möchte mir ein Wireless Headset kaufen, weiß jedoch nicht welches ich mir kaufen soll und hoffe daher auf gute Ratschläge.
Das Headset soll hauptsächlich nur zum Spielen und TS genutzt werden.
Hatte bis vor einigen Wochen noch ein Razer Kraken 7.1 und bin irgendwie auch froh, dass diese endlich kaputt sind :)
Viel zu viel Bass an unangebrachten stellen und sehr unbequem... (Ja, Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand die Razer Kraken 7.1 total *******^^)
Wichtig wäre mir eigentlich, dass das Headset Kabellos funktioniert und ich mich frei bewegen kann, ohne das Headset abnehmen zu müssen.
Ich denke momentan an die Logitech G933 Artemis Spectrum, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Sind diese ihr Geld wert? Momentan für 169.90€ auf Amazon zu kaufen.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 200€.

Mit freundlichem Gruß,
F0xhound

Wireless Headsets sind wirklich ein sehr ungeliebtes Thema hier. Man zahlt einen sehr hohen Aufpreis für eigentlich recht einfache Technik.
Oft passt die Verarbeitungsqualität nicht und die Headsets gehen schnell kaputt (so gibt es auch zum g933 sehr viele schlechte Kommentare in dieser Hinsicht)

Es scheint keine wireless Headsets zu geben, die ohne diese ganze "kinderkram Ausstattung" wie blinkende Lichter und Plastikbomber Raumschiffdesign auskommen, zumindest nicht in der Preisklasse um die 100-200€
Oft sind auch die Mikros schlecht, obwohl man das für wenige Euro deutlich besser bauen könnte.

Ich hatte ein Creative Rage 3D, das mir nach zwei Jahren komplett zerbrochen ist und einen sehr schlechten Tragekomfort hatte.
Ich betreibe nun die Wireless Elektronik nach einigen Umbauten (besseres Mikro, besserer Akku, Deaktivierung der LEDs) an einem 30€ HD681 EVO und bin damit seither sehr zufrieden, auch wenn die Klangqualität nicht an einen 100€ Kabelkopfhörer heran reicht.

Fazit: Wenn Du bereit bist, den Aufpreis von vielleicht 100€ zu tragen und Du ebenfalls bereit bist, Dir alle paar Jahre ein neues zu kaufen, dann kannst Du Dir ein wireless Gerät in dieser Preisklasse kaufen.

Ich hatte ein Creative Rage 3D, das mir nach zwei Jahren komplett zerbrochen ist und einen sehr schlechten Tragekomfort hatte.
Ich betreibe nun die Wireless Elektronik nach einigen Umbauten (besseres Mikro, besserer Akku, Deaktivierung der LEDs) an einem 30€ HD681 EVO und bin damit seither sehr zufrieden, auch wenn die Klangqualität nicht an einen 100€ Kabelkopfhörer heran reicht.

Das klingt interessant, hast du da eine Anleitung dafür und evtl. Teile die man benötigt, wenn man kein altes HS zum "wiederverwerten" hat? Wäre mal ein nettes Bastelprojekt :D

So weit reichen meine Kenntnisse nicht aus, ich habe ja nur ein altes Headset von den unnötigen Plastikteilen befreit und ein paar Kabel gelötet. Usb dongle und Treiber sind ja noch original.
Ich habe hier sogar schon mal ein paar Bilder verlinkt, wenn ich mich recht erinnere.
Suche ich bei Gelegenheit mal raus, bin jetzt gerade noch mit dem Tablet online.

Das rage 3d gibt es bei ebay immer mal wieder mit zerbrochenem bügel für ca. 10-20€, falls man so was mal bauen will

Zurück