Wireless headset für PC und TV

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Wireless headset für PC und TV

Ich habe mir einen LG 47LB650V bestellt und will mich jetzt um den Sound kümmern. Angeschlossen wird mein PC und meine PS3, jeweils per hdmi. Dort wird dann entweder ein Film geschaut oder gezockt.

Ich suche nun ein headset welches ich ohne Kabel an den TV connecten kann, empfangen werden soll dann der Ton des PCs und der der Ps3, natürlich nicht gleichzeitig. Das alles will ich aus einem Grund, und zwar um niemanden abends zu stören.

Habt ihr da Empfehlungen?

AW: Wireless headset für PC und TV

Hallo, ich würde mir an deiner Stelle keinen kabellosen Kopfhörer kaufen. Da muss man im normalpreisigen Sektor immmer davon ausgehen, dass man mit sehr starken klanglichen Einbußen rechnen muss, verglichen mit Varianten die ein Kabel nutzen.

Hifi Kopfhörer haben in der Regel ein sehr langes Kabel, so habe ich meinen DT880 auch schon vom Sofa aus am Verstärker zum fernsehen benutzt.

Könntest du dir auch eine Lösung vorstellen, die nicht kabellos ist?

Am PC habe ich Kopfhörer mit Kabel und das ist immer so ein verhau...

Daher wollte ich für den TV etwas kabelloses. Ich schau meist vom Bett aus und da wurde das Kabel quer durchs Zimmer gehen...
Deutlich komfortabler wäre es also kabellos.

Das man mit Einbußen rechnen muss habe ich mir schon gedacht.

Aber ich würde trotzdem gerne wissen was es an kabellosen so gibt und ob die am TV auch funktionieren.

Entscheiden tu ich mich dann später.

Immer das Gleiche :ugly:. Der TE schreibt: Ich möchte was kabelloses. Und der erste Kommentar ist immer: Kabellos ist sch* :-_-: - soviel dazu

Kann dir meine Lösung zumindest mal vortragen:
1x BT Kopfhörer Philips Fidelio M1BTBL dunkelblau Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bei ebay günstiger)
plus
1x (apt-x) Transceiver Avantree Saturn kabelloser Bluetooth Audio/Musik Sender: Amazon.de: Elektronik (den kannste mit der Klinke überall reinstecken - nutze den am PC und ganz selten auch am TV, ohne Probleme)

Was den KH angeht musste selbst mal schaun welches Featureset dir da am besten gefällt.

Immer das Gleiche :ugly:. Der TE schreibt: Ich möchte was kabelloses. Und der erste Kommentar ist immer: Kabellos ist sch* :-_-: - soviel dazu

Ist doch richtig, völlig legitim und meiner Meinung nach sehr wichtig!
Er hat nur auf die Wahrheit hingewiesen, genauso wie wir es bei Headsets/Kopfhörern tun.
Was der T.E. daraus macht, ist ihm überlassen.

Was hier aber noch niemand gefragt hat: Wie hoch ist das Budget überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen vom BT-Receiver/Transceiver? Nein.
Hätte den Vorteil, dass jeder BT-KH passen würde. Was die Verzögerung der Töne angeht, meine ich mich an einen ganz kleinen, aber hörbaren/sichtbaren Lag am TV zu erinnern. Beim PC ist das auf jeden Fall nicht so.
Obs da auch was mit Funk gibt...kp...

Da kein Budget angegeben ist:

Sennheiser RS 220 (420€), klanglich (wenn überhaupt) auf dem Niveau eines HD600.

Du kannst beim RS 220 optisch vom Fernseher zum Funkmodul gehen.

Sehe ich ganz und gar nicht so!
Mach auf jeden Fall mal bitte ein Bild, wenn du mit 3m Kabel vorm TV hängst :D

Aha und woher sollte er das wissen? Das hat der T.E. als Antwort gegeben :daumen2:
Er hat nachgefragt, ob seine vorgeschlagene Alternative auch eine Möglichkeit wäre.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir uns stur an die Vorgaben des T.E. halten würden?
Dafür fragt man doch in einem Forum nach: Um mehrere Meinungen zu bekommen

Sollen wir jetzt auch 20 Euro Headsets empfehlen?
Oder 150 Euro 2.1 Systeme etc.?

Natürlich hast du Recht, dass man nicht vehement gegen klanglich schlechtere (dafür insgesamt bessere) Ideen (die evtl. vom T.E. vorgeschlagen worden sind) zu wettern,
aber zu einer umfassenden Beratung gehört eben auch zu sagen, dass es P/L mäßig bessere Alternativen gibt, die möglicherweise nicht so bequem sind.

Wir hatten hier schon zig Fälle, wo die Leute auf kabelgebundene Lösungen umgestiegen sind.

Zumal man Verlängerungskabel nicht quer übers Zimmer legen muss, die können wie Lautsprecherkabel am Rand verlegt werden, aber so groß ist dein Horizont anscheinend nicht. (Soll kein persönlicher Angriff sein,
aber ein bisschen mehr Vorstellungskraft wäre wünschenswert) Bei mir zum Beispiel könnte ich locker ein Verlängerungskabel vom Fernseher hinter die Couch legen und bei Bedarf meinen Kopfhörer anschließen.

Zuletzt bearbeitet:

Also preislich so bis 150 Euro, wenn es da nix gibt auch 200.
Und ich hätte wirklich gerne ein Funk headset.

Muss es ein Funkheadset sein oder reicht ein Kopfhörer + externes Mikrofon (z.B. von der Webcam oder Samson Go Mic USB Mikrofon)

Würde die Auswahl vergrößern :daumen:

Ansonsten bleibt da nicht so viel Auswahl

Ich würde auch den Sony MDR-1RBT schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland präferieren (hat ein eingebautes Mikrofon)
Alternativ: http://geizhals.de/philips-fidelio-m1btbl-dunkelblau-a995650.html

Hab ich früher immer gemacht als ich den Rechner am Fernseher angeschlossen hatte stellt absolut kein Problem da.
Ich unterstütze die Meinung von wombi1412 auch, kabellos ist in diesem Preissegment eine völlige Katastrophe und vom Preis / Leistungsverhältnis absolut nicht zu empfehlen, das darauf hingewiesen wird ist absolut legitim auch wenn der Te auf der Suche nach einer kabellosen Lösung ist.

Gaming-Headsets sind vom Preis / Leistungsverhältnis eben so schlecht aufgestellt, einzig empfehlen kann man, wenn man im Preissegment eines G35 / G930 wildern möchte, nur die Qpads bzw. das Kingston HyperX Cloud.

Wenn du dich aber auch mit einer Kopfhörer + Mikro Kombination "zufrieden" geben könntest würde man bei gleichem Budget klanglich deutlich mehr rausholen können.

Es muss kein headset sein hab ich am PC ja auch nicht...
Allerdings hätte ich schon gerne ein kabellosen Kopfhörer plus Micro, gibt's da wirklich nur so wenig?

Zurück