Wireless Gaming Mouse?

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute!

Suche eine neue Wireless Maus, die zum Gamen geeignet ist.

Bisher hatte ich immer kabelgebundene von Razor oder Logitech.
Im Moment habe ich eine Übergangslösung von Logitech (RX 720), die für ihren Preis doch aber verblüffend gute Arbeit leistet.

Ich hatte Logitech Performance Mouse MX bereits bestellt aber dann schnell wieder storniert, nachdem ich gelesen habe, sie soll zum Zocken nichts taugen.

Ich suche und suche aber finde nichts anstädniges! :(
Von der Performance fand ich die Microsoft SideWinder X8 Mouse ja ganz ansprechend... aber das Aussehen....ne geht mal gar nicht (:

Hoffe ihr habt paar gute Tipps am Start (:

Achja, Preis sollte nicht großartig 80€ überschreiten! ;P

Zuletzt bearbeitet:
ich stand vor 2-3 wochen vor der gleichen frage. hab die g700 genommen. ist einfach ne verdammt geile maus. wollte auch erst die mx revolution, aber dann ists ja die g700 geworden. sie frist zwar ein wenig viel akku, aber dafür haste was ganz besonderes!!!! :-D

guten morgen

wie sieht es aus mit der reaktionszeit beim G700 aus?
ist man immer noch im nachteil (reaktionszeit) gegenüber einem kabel-maus-gegner in taktishotern?

danke

die maus sendet 1000 mal in der sekunde daten zum pc und hat 5700 dpi... also das dürfte nicht das problem sein...

die G700 ist schon eine gute gaming mouse. habe sie schon angefasst, die ergonomie finde ich super.
der sensor ist auch technisch gut und aktuell. man kann natürlich auch das kabel anschliessen, wenn man möchte.

sidewinder X8 finde ich ein bischen groß und breit. eher für große hände geignet.

ansonsten gibt es noch die Razer Mamba, allerdings sehr teuer für das gebotene.
viele sind mit der mamba zufrieden, wenn geld keine rolle spielt, sicherlich keine schlechte gaming mouse.

von den dreien würde die G700 nehmen. am besten mal die mäuse in einem shop anfassen, da kann man sich sein eigenes urteil bilden.

Also ich hab die X8 von Microsoft und bin sehr zufrieden.

Okay das Aussehen ist jetzt nicht gerade so überzeugend, aber ich hab mich dran gewöhnt und würd sie auch wieder kaufen(vor allem weil ich die im Sonderangebot für 40 Euro gekauft hab^^).

Auch die Akkulaufzeit ist ganz rentabel.
Muss nur einmal die Woche 2 Stunden lang aufladen und das obwohl ich sie jeden Tag 4-5 Stunde am PC sitze.

Also bei meiner X8 ist vor einigen Tagen die Seitentaste abgefallen. Vielleicht liegts ja an mir aber bei mir hält keine Maus/Tastatur länger als 2-3 Jahre :ugly:

Meine Auswahl hat sich auch auf die G700, Mamba und Naga beschränkt. Ich würds einfach mal Testen welche am besten in der Hand liegt.

Wie kann denn die Seitentaste rausfallen?

Noch ein plus Punkt:Die Seitentasten liegen genau unter dem Daumen.

Bei mir liegt die Maus ergonomisch inder Hand also ich kann mich nicht beschweren.Bekommt auch keine Krämpfe.
Muss aber sagen ist eher für kleinere Hände gedacht.

Wie kann denn die Seitentaste rausfallen?
Das darfst mich nicht fragen. Aber ich kann dir mal die Story erzähln :P
Ich Spiel BC2, lauf mitm Sniper über die Map aufeinmal kommt da einer auf mich zu ich will dir Obere Daumentaste zum Waffe wechseln drücken und auf einmal ist die nicht da :O
Naja aufjedenfall sie liegt schon gut in der Hand, das DPI umschalten ist auch recht Praktisch aber nichts was man unbedingt benötigt.
Jedoch würd ich persönlich sagen die Logitech G700 ist bequemer, ich hatt mal ne M620 die hat ca. die selbe Form wie die G700...
Die X8 ist halt etwas kantig

Habe jetzt auch, wie so viele, die G700. Kann die auch ohne Probleme weiterempfehlen.
Dennoch hab ich einen Kritikpunkt. Von der MX1000 war ich noch gewöhnt, dass der Laser ziemlich
mittig ausgelegt war, bei der G700 ist er ziemlich weit oben. Ist dann schon eine gewisse Umstellung,
wobei ich dort die Position der MX1000 präferiere

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen die Logitech G700 als Nachfolger der G7. Leider hat meine G7 den Geist aufgegeben und die linke Maustaste fing an ab und an doppelt zu klicken. Also ne G700 bestellt. Was mir an der G700 nicht gefällt, ist das Akkus-System. Da war die G7 mit dem Wechselakku super. Auch super schnell im Spiel. Bei der G700 ist es ja nicht ganz so schön gelöst. Man kann zwar wären des Spiels das Kabel anstecken und sofort geht es weiter und der Akku läd, aber man hat eben ein Kabel dran und das mag ich nicht sonderlich. Was nun aber das eigentliche Problem ist, ist wenn der Akku im Spiel vollständig geladen ist und ich das Kabel wieder abziehe, die Maus dann nicht mehr in den Funkmodus geht. Also ich den Mauszeiger ohne Kabel und trotz vollem Akku nicht bewegen kann.
Hab ich da was übersehen? Kann man das irgendwie einstellen, das wenn ich das Kabel wieder abziehe, ich wieder in den Funkmausmodus komme?

Zuletzt bearbeitet:
... Was nun aber das eigentliche Problem ist, ist wenn der Akku im Spiel vollständig geladen ist und ich das Kabel wieder abziehe, die Maus dann nicht mehr in den Funkmodus geht. Also ich den Mauszeiger ohne Kabel und trotz vollem Akku nicht bewegen kann.
Hab ich da was übersehen? Kann man das irgendwie einstellen, das wenn ich das Kabel wieder abziehe, ich wieder in den Funkmausmodus komme?

Habe das Problem nicht.
Bin aber auch der Meinung, dass die Maus, egal ob mit oder ohne Kabel,
immer die Verbindung per Funk herstellt und das Kabel "nur" zum laden ist.
Kann mich auch irren... :schief:
Vllt is es auch wieder nur ne Treibersache. Hol dir am Besten den aktuellsten
von der Logitech Seite und überprüfe mal Stück fuer Stück deine Einstellungen.
Kann dir jetzt leider nicht sagen wo das stehen könnte, bin gerade nciht an meiner G700 ;)

bei der x8 geht es jedenfalls übers kabel
hab auch eine X8 und ich finde sie Ideal ;)

Aussehen kann man sich streiten aber finde sie sehr bequem ;)

MfG

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen die Logitech G700 als Nachfolger der G7. Leider hat meine G7 den Geist aufgegeben und die linke Maustaste fing an ab und an doppelt zu klicken. Also ne G700 bestellt. Was mir an der G700 nicht gefällt, ist das Akkus-System. Da war die G7 mit dem Wechselakku super. Auch super schnell im Spiel. Bei der G700 ist es ja nicht ganz so schön gelöst. Man kann zwar wären des Spiels das Kabel anstecken und sofort geht es weiter und der Akku läd, aber man hat eben ein Kabel dran und das mag ich nicht sonderlich. Was nun aber das eigentliche Problem ist, ist wenn der Akku im Spiel vollständig geladen ist und ich das Kabel wieder abziehe, die Maus dann nicht mehr in den Funkmodus geht. Also ich den Mauszeiger ohne Kabel und trotz vollem Akku nicht bewegen kann.

vielleicht hilfts ja, die maus kurz aus und wieder anzuschalten...

Zurück