Wireless, Gaming Headset, 7.1, ca. 120 Euro

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich suche ein gutes Gaming Headset.
Folgende Merkmale sind mir wichtig: Wireless, min. 5.1 haben beser wäre 7.1.
Preislich sollte es das Budget von 120€ nicht sprengen.

An sowas habe ich gedacht, kann man eines von denen gebrauchen oder lieber ein anderes Headset.
Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset http://www.amazon.de/Creative-Blast...JQ9M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355925584&sr=8-2
Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless Gaming Headset Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör
Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...K21W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1355925584&sr=8-4

Gruß Zeto

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du echten 5.1 Sound + Wireless?
Wireless ist generell nicht zu empfehlen, da die Qualität einfach mies ist. Echte 5.1 bzw. 7.1 Headset empfehlen sich auch nicht wirklich. Die Simulation bei Stereo Kopfhörern/Headset ist meist besser. Also ich würde die nicht zu so einem Teil raten.
Wenn du unbedingt sowas haben musst, dann greif zu.Ich denke die sind alle gleich schlecht, meiner Meinung nach. Auch für den Preis kannst du da nichts erwarten.

Oh Gott... Wireless, Headset, UND noch 7.1 ?!

Da KANN ja kein guter Sound bei rauskommen. Hol dir kabellose Stereokopfhörer, da hast du noch halbwegs P/L.

Denn 7.1, was auch klingt wie 7.1, gibts nur mit Boxen. Und wozu ein Wireless Headset? Zum Skypen aufm Klo oder was? :lol:

Und wozu ein Wireless Headset? Zum Skypen aufm Klo oder was?
Es gibt Leute denen ein Kabel einfach stört.
Ich hätte z.B. auch ganz gern Wireless Kopfhörer damit ich z.B. auf dem Bett Musik vom PC hören kann. Wenn dann aber ordentliche und dazu fehlt mit das Geld :D

Aber Wireless + 7.1 + Headset für 120€... Naja da wird nix gutes bei rumkommen, da ist man mit normalen Kopfhörern besser beraten.

Naja der einzige Grund warum, besonders hier, Headsets als "Müll" angesehen werden ist ganz einfach das schlechte P/L Verhältnis.
Ja ich hatte solche Headsets schonmal auf dem Kopf, sie sind ja nicht schlecht aber einfach zu teuer für die Leistung die sie bringen :D
Da gibt es Kopfhörer die genauso gut, oder sogar besser sind und auch noch weniger kosten.

Und naja zum Thema 5.1 bzw 7.1:
Das hier ist sehr informativ:
beyerdynamic: Spot on Technology

Das Problem an dem Test:

1. Mit was wurde verglichen?
  2. Der Preis wurde bemängelt, was imho bedeute: Es gibt besseren Klang fürs Geld
  3. Bassschwäche wird im Fazit bemängelt... Das ist absolut subjektiv, ebenso wie der Tragekomfort!
Für mich ein relativ unnützes Review...

Mein Tipp an dich: Bestell das Teil und dazu beispielsweise noch den Superlux HD681 und vergleiche selbst!

@robonator
Das liest sich für mich, wie Dolby Headphone. Ich glaube kaum, dass das ein echtes Surroundheadset ist...

Zurück