Wireless Access Point wird nach Installation nicht erkannt!

ShADY313

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,

Ich habe mir heute ein Access Point von TP-Link gekauft (genaue Produktbezeichnung: TL-WA801ND) und habe ihn nach der Anleitung im Handbuch als Verstärker ("universal repeater") eingerichtet. Zum Einrichten habe ich den Access Point mit meinem Laptop per LAN-Kabel verbunden, nach dem Setup habe ich Zugriff auf das Internet durch die LAN-Verbindung. Win 7 zeigt mir aber ein "nicht identifiziertes Netzwerk" an und wenn ich das LAN-Kabel abnehme um den AP in seiner vorgesehenen Funktion zu benutzen, als Repeater, wird mir das Gerät im Netzwerk- und Freigabecenter erst gar nicht angezeigt...
Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung des Problems was anfangen und mir weiterhelfen.

Grüße,
shady

Wenn der Accesspoint als Repeater eingestellt ist, dann muss er doch sowieso nicht per LAN-Kabel verbunden sein. Ein Repeater verstärkt nur das Signal eines anderen WLAN-Routers.

Wenn du ihn per LAN-Kabel anbindest ist es kein Repeater, sondern ein eigener Accesspoint. Hier wird die Konfiguration wohl etwas anders sein.
Ein Repeater wird auch eigentlich nicht direkt angezeigt, da du auf diesen eh nicht direkt zugreifen kannst.

Zurück