Wird Samsung 2013 erste flexiblen AMOLED-Displays vorstellen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wird Samsung 2013 erste flexiblen AMOLED-Displays vorstellen?

Die Idee von flexiblen Displays ist nicht neu. Bereits im Jahre 2005 verkündete Samsung ein derartiges Projekt - über den experimentellen Status gelangte man aber nicht hinaus. Derzeit arbeitet Samsung unter dem Codenamen "Youm" an flexiblen AMOLED-Displays, die bereits im kommenden Jahr vorgestellt werden könnten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wird Samsung 2013 erste flexiblen AMOLED-Displays vorstellen?

Ganz ehrlich? Finde es eine blöde Idee flexible Displays herzustellen, wer würde die Dinger kaufen und welchen Nutzen hätten die? Ausser dass sie vielleicht besser in die Hosentasche passen würden sehe ich keine weiteren Vorteile, eher nachteile da so ein Glibberiges Ding eher einer Leberwurst nachkommt :schief:.

Edit: 360 Grad Monitore zum Zocken, kein Multi monitoring mehr YAY !

Zuletzt bearbeitet:
Kenne niemanden der sein Display durchgebrochen hat. Splittern ist ja schön und gut, aber dann hole ich mir für 15€ ein neues Glas und fertig statt dass ich so ein biegsames Teil in der hand habe und es sich einfach nicht nach Handy anfühlt.

Sobald die Auflösung etwas höher wird bei den Displays wird ein Smartphone damit gekauft. Bin einfach zu neugirieg darauf. :daumen:

Kenne niemanden der sein Display durchgebrochen hat. Splittern ist ja schön und gut, aber dann hole ich mir für 15€ ein neues Glas und fertig statt dass ich so ein biegsames Teil in der hand habe und es sich einfach nicht nach Handy anfühlt.

jo, imax feeling an display, aber so müsste es schon eigenschaften von papier aufweisen.

p.s. zeitungspapier-rolle bis dahin bin ich bestimmt schom 90..

Hoffentlich hat Apple nicht schon ein Patent darauf. Dinge müssen schließlich nicht funktionieren um Patentiert zu werden. Das wäre dann wohl das erste Apple-Patent von etwas was es vorher wirklich noch nicht gegeben hat...

Die idee ist gar nicht so schlecht dahinter, man könnte sowas in Jacken integrieren so dünn wie die Handys Heutzutage sind.
Jetzt muss nur noch das ganze Handy biegbar sein dann haben sie es geschafft :daumen:

Was für 360 Grad.Wer braucht sowas,ganz sicher kein Spieler am Rechner.Versucht mal 1 Stunde lang den Kopf zu drechen,euch wird sowas von der Hals wehtun.Und stellt euch das in BF3 vor.

*Facepalm* Nur weil es dir nicht gefällt heißt es nicht dass es andere auch nicht mögen oder? Ist sehr komfortabel zum arbeiten und für Racing-Games. Was denkst du warum so viele leute 3 Monitore haben?

Jeder würde sich wohl einen 360er Monitor holen wenn sie ausgereift wären und man genug Kohle dafür hätte.

Ein flexibles Display is schon nicht schlecht. Gerade für die empfindlichen Handys von heute, aber ein 360° Monitor kann ich mir nicht als sinvoll vorstellen.

Stell mir gerade ein Ring von 2m Durchmesser vor und um zu sehen was hinter mir ist noch nen Rückspiegel:lol:.

@TEAMKILLER_TK

3 Monitore sind keine 360 Grad,sondern ca.180 wenn nicht weniger.
Das könntest du nur mit 6 Monitoren erreichen,wenn du sie im Hexagon umdichstellst.

Naja wie wäre mit Wind- oder Werbefahnen ( :ugly: ), elektronisches Papier und in Klamotten kann ich mir das auch gut vorstellen zum Bsp. in Winterkleidung, man hat Tasten und Displayfeld am Arm und kann über ein Headset telefonieren ohne sich auspacken zu müssen, das ganze als Tapete wäre auch sehr geil und die wenigsten Häuser haben perfekt gerade Wände :)

*Facepalm* Nur weil es dir nicht gefällt heißt es nicht dass es andere auch nicht mögen oder? Ist sehr komfortabel zum arbeiten und für Racing-Games. Was denkst du warum so viele leute 3 Monitore haben?

Jeder würde sich wohl einen 360er Monitor holen wenn sie ausgereift wären und man genug Kohle dafür hätte.
jetzt fängst ausgerechnet du an mit facepalm, obwohl von dir der erste Beitrag kam wie Sinnlos das ganze ist? Also zuerst mal sich beschwert und vorher gar nicht nachgedacht ob das ganze vllt sinnvoll ist?
Jaja....

Zurück