Wird RAM richtig angezeigt?

marvan2007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Ich habe 16GB Corsair DDR3 1600 RAM, bin mit aber nicht sicher, ob der so richtig angezeigt wird. Siehe Bild


image-1313096283.jpg
 
DAzu musst die Registerkarte Memory posten.
Du musst das nicht fotografieren. Du kannst einen Screenshot machen und den hoch laden.
 
Es wird ja nur als DDR2 angezeigt, nur die Speicherlatenzen sind zu hoch gemessen am 1. Bild ( 9-9-9 und im Bios 10-12-11 )
 
Also er läuft z.Z. mit 1600MHz irgendwo zwischen CL10 und CL11. Kannst das noch passend im Bios nachstellen auf CL9.
 
Der speicher wird nich als ddr2 sondern als ddr3 erkannt, siehe bild 1.
Du must im bios einfach nur das xmp profil auswählen und alles ist in butter, da latenzen und timings automatisch eingestellt werden :daumen:
 
ok, was muss ich jetzt wo einstellen? Das ist alles so kompliziert:-)

Das machst du im AI Tweaker. dort bei RAM schauen. Timings eingeben und Frequenz und Spannung.

Der speicher wird nich als ddr2 sondern als ddr3 erkannt, siehe bild 1.
Du must im bios einfach nur das xmp profil auswählen und alles ist in butter, da latenzen und timings automatisch eingestellt werden :daumen:

Er hat einen AMD. XMP funktioniert nur bei Intel.
 
Zurück