Wird meine Grafikkarte ausgebremst?

Bei 4x MSAA hab ich zwischen 20-30 Frames.
Und sie taktet richtig hoch, das sieht man ja an dem Screen, den ich in meinem ersten Post verlinkt habe.
 
Headcrash schrieb:
Ne das ist zuviel. Man muß bedenken das es "nur" Crysis ist.Wenn er mal Prime 95 oder Linx anmacht hat er 100 GRad.Ich habe bei Prime 95 59 Grad gehabt.
du must aber bedenken das Haswell verlötet ist und es manche CPUs gibt die noch wärmer werden
@ TE ein neuer CPU Kühler könnte für etwas bessere Temperaturen sorgen
 
Kannst Du bitte mal raus bekommen, mit was die Graka an den PCI-e Port angeschlossen ist? Also Version(1,2 oder 3) und mit welchen Multiplikator (x4, x8, x16) Ich denke das was mit dem BIOS ist.
 
hm, Eichelartig und Wudersam... :ugly:

Ist zwar weit hergebracht, aber besorge Dir noch mal die neuste Version von DX11( Hier (CHIP.de)) und bügel die mal drüber.

Edit: arg, falscher Link, sorry - wenn es schnell gehen soll :(
 
ach ja, um deine CPU-Temp ein bisschen besser zu bekommen, gibt es noch die Möglichkeit die Spannung ein wenig nach unten zu schrauben. Aber Vorsicht das System kann(muss nicht) instabil werden!
 
was hast du win7 64 bit? hab jetzt nicht aufgepasst

Edit: aber das ist jetzt nicht mal wichtig da du ja selber gesagt hast das System ist neu aufgesetzt. von daher war nur ne blöde idee...


mönsch leute, helft mal mit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Firestrike oder Valley Benchmark und schau ob vernünftige Werte rauskommen.
Eventuell kann ja jemand mit nem Xeon und ner R280X schauen was er bei C3 in den Einstellungen fuer fps bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück