Wird es wieder Graffikarten mit Waku ab Werk geben ?

tigra456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo.

Jetzt wo klar ist, dass die Fermis etwas zu warm werden, kommt mir die "Zotac 9800 GTX ZONE Edition" in den Sinn.
Es war ein schöner Versuch, leider war sie nicht ganz silent.

Was meint ihr, besteht die Möglichkeit, dass es sowas bald wieder auf dem Markt gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Bild nicht erkennen kann, weil ich nicht die nötigen Rechte hab...
...Google hilft auch :ugly: ... es kann sein dass es sowas wieder geben wird, wird aber sehr teuer und ich bin mir nicht sicher ob nene single für die Therminis aka Fermi ausreicht...

Klar gibt es welche, z.B. die EVGA Hydro Copper FTW's.
Das Bild hat bei mir erst auch nicht gefunzt, ich lad es mal direkt hoch...

Mit einem eigenen Radiator wird es aber hoffentlich keine mehr geben, weil das ist doch eigentlich schwachsinn, wenn WaKü dann richtig...

Da ist das Bild seiner Quelle...
attachment.php

solche karten wie von evga wirds noch geben, die dann schon in eine vorhandene waku eingebunden werden können.

aber eine stand alone version wie im bild halte ich für eher unwahrscheinlich

Gab doch auch was ganz teures.

ECS GeForce 9800 GTX+ Hydra.
mit Thermaltake BigWater 760is

Fand das Konzept ganz gut. Nur hätten sie etwas bessere Komponenten verwenden sollen, dann wärs leiser gewesen.

Son Komplettkit nur für die Grafikkarte find ich interessant.

Ok man könnt sich ne Hydro-Copper kaufen und nur die Karte kühlen.
Wär aber teuer.... und nix für unwissende wie mich.

Durch die Wakü FAQ und ein paar gezielten Fragen kannst du schnell zum Wissenden werden und hast obendrein noch Bastelspass ! :)

Wenn du dir eine Karte von EVGA besorgst, behälst du beim Wakü Umbau die Garantie, was ja ganz praktisch beim späteren Verkauf ist.

Für das Geld, was diese Kits kosten, kannst du bei Selbstzusammenstellung direkt noch nen Radi und CPU Kühler dazu bekommen

Gab doch auch was ganz teures.

ECS GeForce 9800 GTX+ Hydra.
mit Thermaltake BigWater 760is

Fand das Konzept ganz gut. Nur hätten sie etwas bessere Komponenten verwenden sollen, dann wärs leiser gewesen.

Son Komplettkit nur für die Grafikkarte find ich interessant.

Ok man könnt sich ne Hydro-Copper kaufen und nur die Karte kühlen.
Wär aber teuer.... und nix für unwissende wie mich.

Das beste daran dürfte die Verpackung sein, TT wakü und zusätzlich noch mit Lüfter an der Graka :ugly:

Thermaltake und Qualität/Wasserkühlungen verhält sich wie Teufel zu Weihwasser.....das beste an der Karte sind die Schläuche, weil man sie daran weiter schleudern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake und Qualität/Wasserkühlungen verhält sich wie Teufel zu Weihwasser.....das beste an der Karte sind die schläche, weil man sie daran weiter schleudern kann.

also ich betreibe meine Waküs mit Thermalteke Pumpen und die pumpen von meiner alten BIG WATER
die ich schon über 5 Jahre habe laufen heute noch einwandfrei , sicherlich sind die Kühler nicht so stylisch haben aber dennoch einen guten Dienst erwiesen

meine 8800GTS Kühle ich mit nem 80er single von thermaltake und sie wird nbicht über 60 Grad heis

also ich hab mal geguckt richtig

idle 42 grad
und wenn ich zocke GK ist oc nach ca 3 stunden 47 grad

und was soll ne richtige wakü sein ??? teuer ????

m.f.g.

Eine richtige Wakü besteht aus hochwertigen Komponenten. Thermaltake zählt eindeutig nicht dazu. Für mich ist TT eher wie Medion oder irgenwelche anderen Billigmarken.

ja klar MADZ immer das teuerste empfehlen dann liegt man richtig ist schon klar ;-)

eine TT pumpe für 25 euro verrichtet den gleichen dienst wie eine 70 euro pumpe
mag sein das die teuren pumpen ein bissel leiser sind aber wenn das gehäuse zu ist merkt man eh nichts davon

Es hat schon seinen Grund, wieso eine langlebige Pumpe 40-50€ kostet. Bei Thermaltake sind die Dinger nämlich Reihenweise ausgefallen.

Wenn man sehr wenig ausgeben will, fährt man mit einer 230V Eheim 1046 sehr sicher und leise.

nun wie schon geschrieben meine thermaltake pumpen haben mich nie im stich gelassen
über 5 jahre denke ich ist schon lange und ich habe sie gegen leistungsstärkere von TT ausgetauscht und hatte meisten 2 in Betrieb

Erinnert mich an die X-te Diskussion von letztens, bei der wiedermal behauptet wurde, dass Innovatek eigentlich der beste Hersteller ist und alle Tests auf allen Seiten gefälscht wären.
Nur die auf der Inno-Seite würden die Wahrheit wiedergeben.

Es ist wirklich kein Geheimnis das TT minderwertige Wakü Komponenten herstellt, man sollte auch nicht gegen alteingesessene Waküler rebellieren und behaupten, dass TT der neue Messias der Wasserkühlung ist, nur weil 2 Pumpen mal nicht kaputt gegangen sind.

Hattest du schonmal eine Wasserkühlung die nicht von Thermaltake war?

also obwohl Madz hier einen relativ kompromisslosen Ton anschlägt muss ich ihm echt Recht geben ! Solcher Kram taugt nix, das ist echt nur Marketing und PR, weil der Standartkäufer die Karte schon gekauft hat bevor du einem Wasserkühlung gesagt hast. Das klingt einfach nach was !

Zurück