Wird es passen?

hehexdd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Ich habe mir eine RX 480 gekauft auf Saturn da sie billiger ist wie auf warehouse2.de, die Karte kam heute an und mein restlicher PC kommt erst in 10 tagen an.
Ich habe grade eine AMD FX 6300 mit einem Asus M5AL78 Mainboard. Ich würde halt gerne die Karte in diesem PC einbauen und schon ein bisschen Spielen.
Nur die Frage ist, wird es Funktonieren? Also kann ich sie zsm kombinieren ohne das irgendwelche Probleme auftreten wie z.b kaputte Grafikkarte?

Mfg hehexdd

Was soll da großartig passieren? Solange dein Netzteil nicht gerade der derbste Müll ist oder aus dem 15. Jahrhundert stammt: Einbauen.

(Die alten Grafiktreiber halt vorher deinstallieren ;) )

Gibt man es bei Google in, springt einem gleich so ein Chinaböller-Explosion-ins-Haus ins Auge: APEX Allied ATX-450W-P4 Specs - CNET. Hoffe jetzt mal, dass es nicht wirklich so ein Teil ist, weil an so was würd ich ne RX nie im leben hängen. Bei so nem OEM Netzteil, da wären die Leitungen wohl bissel zu schwach dimensioniert, drum hoff ich jetzt mal sehr, dass es nicht wirklich so ein uralter grauer Kasten ist, sondern ein hochwertiges Markennetzteil. Denn grad aktuelle Hardware sollte schon mit einem aktuelleren Netzteil betrieben werden, denn die schnellen und häufigen Lastwechsel sind wohl nicht so der Hit für alte Netzteile ;-)

capture642-20170407.jpg

Wenn es das Netzteil ist, was Chimera verlinkt hat... Würde ich einen Betrieb der Grafikkarte nicht in Betracht ziehen.

Kommt mit deiner neuen Hardware ein neues Netzteil?!

so, nach dem versuch es zu machen:

Ich hab die grafikkarte eingebaut (nach der zerstörung des Gehäuses) und wollt den netzteil stecker reinstecken, es gab keinen.
Was eigentlich glück für mich ist weil wie ich hier lese ist das Netzteil der letzte dreck.
Und Ja mit der neuen Hardware kommt ein etwas hochwertigeres Netzteil.
(Btw beim versuchen es rückgängig zu machen hat mein Stecker angefangen zu rauchen lol)

Zurück