Wird es die Titan X 102 auch mit Custom Kühler geben?

AW: Wird es die Titan X 102 auch mit Custom Kühler geben?

Warum Nvidia nicht gleich eine Wasserkühlung-Variante anbietet...

Weil die Kosten so ein Extra-Produkt zu entwickeln und separat anzubieten die Erlöse bei dem winzigen Interessentenkreis bei weitem übersteigen.
Die TitanX-P ist ja offiziell eine DeepLearning/GPGPU-Karte für Serverfarmen - die interessieren sich weder für Lautstärke noch für OC. Und die paar High-Endler wie wir möchten ohnehin ihre eigenen Kühlsysteme nutzen, sprich auch ein Werksblock würde von den meisten durch einen vernünftigen Block ersetzt werden.

Das einzige was man ankreiden kann ist, dass sie einen Luftkühler verbauen der für die Karte schlichtweg unterdimensioniert ist. Alleine schon 5€ mehr in die hand zu nehmen und den Kühlblock komplett aus Kupfer fertigen zu lassen hätte vermutlich schon gereicht damit die Karte im Mittel 50-100 MHz mehr läuft. Aber es gibt keine Konkurrenz die das erzwingen würde und die 5€ wären beim Gewinn weg. Also...

Wobei man den Kühler auch selbst montieren muss soweit ich weiß.

Wie viele Lines bräuchte ich mindestens für die Grafikkarte?
20, 30, 40, 50, 60, 70 ,80, 90 oder 100?

Auf was muss ich dann bei dem Mainboard Kauf achten, bezüglich der Grafikkarte?
Ich vermute mal das es bei mir 8 Kern Ryzen sein wird, sofern die Rechenleistung und der Preis stimmt.

Ja genau die Lanes ^^

Im CPU Bereich wird ja einiges darüber gesprochen und wie nötig das ist, um die ganzen Teile auch ordentlich in der Geschwindigkeit versorgen zu können.

Die Frage ist auch speziell an die Titan X Pascal gerichtet, da diese deutlich mehr und auch etwas andere Leistung, bietet.

Eine GTX1050 und eine Titan XP hängen alle an 16 Lanes.

Interessant werden die Lanes eh erst, wenn du mehr als nur ein PCIe-Gerät betreibst.

Zurück