Wird die ATI 2900XT eingestellt ?

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Tach zusammen.....

Obwohl hier im Forum scheinbar alle Geforce-Fans :D sind....ich hatte auch mehrere......bin aber derzeit auf dem ATI Tripp, wollte ich doch mal diese Frage stellen.............

( Man muss ja auch mal gegen den Strom schwimmen....:o:o )

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das in den meisten Shop`s die 2900XT nicht lieferbar ist, bzw siehe Alternate, großteils nicht mehr gelistet wird......

Stellt AMD/ATI die Karte ein ??????

Hat jemand irgendwas gehört ??????
 
AW: Wird die ATI 2900XT eingestellt ?????

Soweit ich weiss soll sie jetzt bald von der HD3870/3850 abgelöst werden. Aber das die HD2900XT komplett eingestellt wird kann ich mir nicht vorstellen.
 
AW: Wird die ATI 2900XT eingestellt ?????

Also hergestellt wird die eigentlich noch aber im aktuellen ATI Prognosechart ist sie schon jetzt als "EndOfLife" gekennzeichnet.

Wird aber auch zeit obwohl ich ATI Fan bin muss ich sagen die war scho n ziemlicher Flop ^^.
 
AW: Wird die ATI 2900XT eingestellt ?????

Ja das stimmt leider. Die Karte hat lange nicht das gebrachtwas mann sich von ihr erhofft hatte. Ich denke mal die 3850/3870 wird auch nicht viel besser werden.
 
AW: Wird die ATI 2900XT eingestellt ?????

Also hergestellt wird die eigentlich noch aber im aktuellen ATI Prognosechart ist sie schon jetzt als "EndOfLife" gekennzeichnet.

Wird aber auch zeit obwohl ich ATI Fan bin muss ich sagen die war scho n ziemlicher Flop ^^.


Als "Flop" würde ich sie nicht gerade betrachten....mit den Aktuellen Treibern Rockt sie ganz gut und ist großteils schneller als die 8800GTS/640 MB...

Ich hatte mich aber bewußt für die Graka entschieden, auch weil SLI auf dem P35 Chipsatz nicht funktioniert...deshalb wollte ich Crossfire haben....

Immerhin läuft Crysis unter 1280x1024 mit 35 FPS, nicht übertaktet und nem E6750 alles auf High...

Muss mich wohl jetzt beeilen, wenn ich noch ne 2. haben will.....
 
AW: Wird die ATI 2900XT eingestellt ?????

Im Luxx gibts noch eine gebrauchte.

Wollt mir vor ein paar Tagen erst auch diese Krücke zulegen ... puuuuh - grad noch mal Glück gehabt. :top:

Läuft Crysis eigentlich unter CF? Sli funktioniert ja noch ned. :(
 
AW: Wird die ATI 2900XT eingestellt ?????

Krücke ?! O-o

Ich hab sie auch erst vor ein paar Tagen billig geschossen ... ja, hätte mich auch gedulden können. Wegen der 8800GT ... aber LANGSAM ist die Karte nun ganz und gar nicht. Für meine Zwecke jedenfalls.
 
AW: Wird die ATI 2900XT eingestellt ?????

Krücke ?! O-o

Ich hab sie auch erst vor ein paar Tagen billig geschossen ... ja, hätte mich auch gedulden können. Wegen der 8800GT ... aber LANGSAM ist die Karte nun ganz und gar nicht. Für meine Zwecke jedenfalls.
Lass mich doch ein bissel hetzen ... bin selbst doch auch ein ATI-Fan. :p

Trotzdem, was ist schon billig. Zur Zeit sind selbst mickrige 250 für die 2900XT noch zuviel, obwohl das eigentlich wenig ist. Verstehst? :D
 
AW: Wird die ATI 2900XT eingestellt ?????

Soweit ich weiss soll sie jetzt bald von der HD3870/3850 abgelöst werden. Aber das die HD2900XT komplett eingestellt wird kann ich mir nicht vorstellen.
Doch, ist eingestellt, man versucht gerad mit aller Kraft die ganzen R600 Chips lso zu werden, siehe HD2900 GT und HD2900 PRO.
Letztere scheint eine downgelabelte HD2900 XT zu sein.
 
Die 2900Pro ist aber auch schon überall vergriffen. War ein guter Schachzug, die R600 Dingens (sorry, das klingt nicht besonders positiv, aber "gut" ist was anderes) loszuwerden.

Denn wenn die 8800GT in massen kommt, kauft kein Mensch mehr eine 2900XT. Da spricht einfach mal absolut gar nix mehr für eine XT. Weder beim Stromverbrauch, erst recht nicht bei der Lautstärke und schon gar nicht bei der Leistung...
 
Zurück