• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wird beim OC auch die Onboard-Soundkarte übertaktet?

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wird beim OC auch die Onboard-Soundkarte übertaktet?

Hallo PCGH Extreme Freunde,
Ich habe mein Cpu Mit dem (Fsb ) Übertakted.
Wird beim Übert.... auch die Onbord Soundkarte ÜBER...!

Ich Habe Nämlich in Spielen und auch bei Musick Sound Fehler:heul:

Im Bios habe ich nichtz gefunden wie Zbs.Mhz Wüste aber auch nicht mit was die soundkarte Leuft.

Was Könnte man Dagegen tun????Fileicht eine in Pci Slot steken.Da kann man ja die Mhz Zahl einstellen.
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: Wird beim oc auch die Onbord soundkarte Übertekted!!!

Nein die OnBoard Soundkarte wird beim OC nicht übertaktet.
Du kannst geziehlt den CPU Takt über den Multiplikator verändern oder CPU, Graka und Ram über den FSB takten.
 
TE
Foss

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wird beim oc auch die Onbord soundkarte Übertekted!!!

hmm wüste aber nicht wo die fehler sonst herkommen sollten.Es wahr fohrher auchnicht.
Danke Drotzdem
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Wird beim oc auch die Onbord soundkarte Übertekted!!!

Ich würde den PCI Takt manuell auf 33 Mhz setzte. Evtl. wird der OnBoard Sound darüber gesteuert.

PS: Schreckliche Rechtschreibung -.-
 
TE
Foss

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wird beim oc auch die Onbord soundkarte Übertekted!!!

ja Das habe ich ,Wurde mier auch geraten das zu tuhn.

Ja Meine Rechtschreibung ist kake. Ich Bemüh mich Ja Hir gibts leider Kein t9
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Wird beim oc auch die Onbord soundkarte Übertekted!!!

t9 ? Gehst du mitm Handy ins Inet? *gg*

Ansonsten könnt ich dir nur den Tipp geben, das du dir eine Soundkarte kaufst, wenn es sehr stört und nicht weg geht.
 
TE
Foss

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wird beim oc auch die Onbord soundkarte Übertekted!!!

Ja Wenns zu krass wird kauf ich mir eine kosten ja nicht fiell.
Manche Borts haben ja auch schon eine fonn hausaus im pci steken.

Nein das ist mein Erstes Fohrum,und mein einziges wird`s bleiben wegen der rechts..:wall:
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: Wird beim oc auch die Onbord soundkarte Übertekted!!!

Kleines Rechtschreib-ABC extra für Foss ;):
mein Cpu= meine CPU
Musick= Musik
nichtz= nichts
Wüste= wüsste
Leuft= läuft
Fileicht= Vielleicht
steken= stecken
wahr= war
fohrher= vorher
auchnicht= auch nicht
mier= mir
tuhn= tun
kake= kacke
fiell= viel
Borts= Boards
fonn= von
Fohrum= Forum

Hoffentlich hilfts dir bei deinen weiteren Aktivitäten im PCGHX :lol:(Gott lass Hirn regnen :D)
 
TE
Foss

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wird beim oc auch die Onbord soundkarte Übertekted!!!

:crazy: ja danke werd´s mir merken:hail: Das kommt dafonn wen man 12Jahre nur mit t9 und soh nichts weiter Schreibt.Mann verlert, vergist wie was geschriben wird
 

Mr_Duese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wird beim oc auch die Onbord soundkarte Übertekted!!!

Hm, also ich kann berichten, dass ich hier mal nen Pentium 3 Sys stehen hatte, welches bei 650MHZ oced keine ton von sich gegeben hat, mit 550 war es Astrein.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wird beim OC auch die Onboard-Soundkarte übertaktet?

Deine Fehler bei der Soundausgabe bekommst Du wahrscheinlich in den Griff, wenn Du ein Codec-Pack installierst. Die gibt es hier:
http://shark007.testbox.dk/

Die Downloads sind etwas weiter unten zu finden, such den entsprechenden aus.

Eine persönliche Anmerkung von mir zum Thema Rechtschreibschwäche.
Mach kein Geheimnis draus, das funktioniert nicht. Schreibs doch einfach in Deine Sig und sag einfach sinngemäß "Ich bin so wie ich bin".
Das hat hier schon mal einer gemacht, das fand ich gut und es hat auch keiner auch nur ein Wort dazu verloren.
Ich denke daher schon, dass die Leute hier das akzeptieren. Es ist eine Sache, für die der Betroffene im wesentlichen selbst nichts kann, außer dran zu arbeiten, was ganz schön schwer ist.
 
Oben Unten