winxp + win7 = kein booten

Maier_Michl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo:-)

ich habe soeben winxp installiert (win 7 ist schon vorhanden) und hatte nun keine Auswahl mehr, welches Betriebssystem ich nun starten will. Habe mit der win7 dvd (update dvd) eine Reparatur durchgeführt, die dieses Problem (meines Wissens nach) beheben sollte. Nun ist es aber so, dass nach dem Bild wo ich ins bios gehen könnte, der Bildschirm schwarz bleibt und nur oben links etwas weiss blinkt. Jetz weiß ich nicht so genau was ich machen soll:( könnt ihr mir helfen?

Liebe grüße

Schau mal ob es auf der Win7 den Punkt der Bootloader reperatur gibt, ansonsten würde ich zuerst WinXP (im Bios auf AHCI umstellen und AHCI Treiber bereithalten) installieren und dan Win 7

du musst die Reparatur öfter durchführen, so wie ich das bei mir mitbekommen habe:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

in der Eingabeaufforderung eingeben.
Das ist zwar etwas mühselig und nervig, aber anders gehts nicht.

Am besten ist im Übrigen immer, wenn man erst das ältere und dann das neuere Windows installiert, dann Win7 kennt den Bootloader von WinXP, anders herum aber nicht.

Hallo, Danke für die Antworten:)

@ich111 Ne den Punkt gibt es leider nicht:( (und neu installieren will ich nicht :()

@der_knoben

Ok so werd ichs machen. Kann ich das alles auf einmal eingeben? Weil aus "du musst die Reparatur öfter durchführen" schließe Ich, dass ich das hintereinander mache?

Ja das wusste/weiß Ich doch:( Aber Ich dachte (vor 1 Monat) Ich komme mit Win 7 aus... Und mal wieder... Habe Ich mich getäuscht:D Und Ich will eben nicht alles komplett neu installieren:)

Zurück