• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WinXP neues startmenu wiederherstellen

low-

Freizeitschrauber(in)
so ich hab heute mal mit dem PCGHW xp tuner die option "altes startmenu verwenden" benutzt, so aber nun finde ich das standard xp startmenu doch schöner weiß jedoch nicht wie ich das wiederherstellen kann :( bitte helft mir!
 
X

xrayde

Guest
Rechtsklick Desktop Taskleiste/Eigenschaften/Eigenschaften von .../Startmenü/Startmenü/Übernehmen/fertig!
 
TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
geht nicht. da gibts nur klassisches startmenü als auswahl möglichkeit -.-
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, wenn es sich um eine Registry-Funktion handelt, hilft hier der Registry System Wizard außerordentlich. Sollten Grafiken ausgetauscht worden sein, sind andere Schritte erforderlich.

http://www.winfaq.de/download_rsw.htm

*edit*
Sind folgende Voraussetzungen bei dir gegeben?

1. Start - Verwaltung - Systemsteuerung - Dienste: Dort muss der Dienst "Designs" gestartet sein
2. Systemeigenschaften - Erweitert - Systemleistung - Einstellen, dort im Register "Visuelle Effekte" ganz unten muss der Haken gesetzt sein bei: "Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden"
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L

low-

Freizeitschrauber(in)
so geht alles wieder hab's selber hingekriegt ;) und um das standard xp startmenü zu verwenden muss der designdienst nicht gestartet sein ;)
 

Faule Socke

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

habs selber gelöst gekriegt (war kein großes Problem) und da der andere Typ ja nicht mehr anwensend zu sein scheint, dacht ich mir, dass ich meine Lösung schnell für die Leute die das gleiche Problem wie ich haben, präsentiere:

Also einfach im Registry System Wizard im Baum zu Arbeitsoberfläche und Explorer->Startmenü->Auf die klassische Ansicht des "Startmenüs" umschalten navigieren. Dann links auf Policy-HKLM und auf Policy-HKCU klicken. Dann bei beiden einen Hacken bei "Einstellung nicht aktiv" (bzw. "Einstellung speichern" falls dort schon ein hacken ist) setzen und darauf achten dass "Klassische Ansicht benutzen" bei beiden nicht gesetzt ist.

Dann einfach oben im Menu auf "Wert Save" klicken, und den Explorer neustarten (Taskmanager->Prozesse->explorer.exe beenden; Dann Taskmanager->Datei (im Menu)->Neuer Task (ausführen)->explorer.

Ein neustart des PCs erledigt das gleiche.

Viel Spass ;-)

Socke
 
Oben Unten